Aktueller Inhalt von AndiP

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. AndiP

    Truhenbau

    Schaut nach Kiefer aus. Wie hält die zusammen? Ich seh' so wenig Nägel!
  2. AndiP

    Zauber an der Tür

    Finanzielles ist im Allgemeinen Blau und Leben grün. Wobei Farbzuordnungen sehr variabel sind. Und Knoblauch hilft gegen Blutsauger - Zecken, Wanzen und Milben mögen den echt nicht.
  3. AndiP

    Zeltheizung

    Die Blumentopf-Kerzerl-Methode ist fein um das Nass-Klamm-Gefühl zu reduzieren. Durch die entstehende Wärmeströmung tut sich da ja auch tatsächlich was. Richtig Wärme liefert das aber leider nicht, für richtig Heizen baucht man richtig Heizung. Ich meine, wir reden ja über richtig kalt und nicht...
  4. AndiP

    Zeltheizung

    Ich glaub' für Europa schon. Kulturen in denen man auch in der kalten Jahreszeiten Zelte nutzen hatten auch entsprechende Zelte mit Heizmöglichkeit. Mongolische Jurten oder nordamerikanische Tipis wären solche Zelttypen, die wegen der nomadischen Lebensweise winterfest und mit Heizung sind. Die...
  5. AndiP

    Zeltheizung

    An kühlen Abenden stellen wir gerne eine große Pfanne mit glühenden Kohlen (Koch/Lagerfeuer ist ja vorm Zelt) vors Bett. Grad für ein paar Minuten. Also schlafen würde ich neben so einem Kohlenbecken nicht wollen - ich bin mir gar nicht sicher, ob man da wieder aufwacht. Schon nach ein paar...
  6. AndiP

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Ist doch gut, wenn die Kleine Stressreaktionen gleich mal zeigt. Das "Lampenfieber" geht durch ein bisschen pausieren wieder weg. Unpraktischer wäre es, wenn sie den Stress nicht verarbeiten könnte, weil genau dadurch entstünden dann chronische Krankheiten. Stress hat man dann, wenn man mehr...
  7. AndiP

    Schuhe und der Verscheliß

    Ich verwende lieber Lederfett als Öl. Dadurch wird das Leder weicher und verschleißt weniger als hartes Leder. Ich kann mir aber vorstellen, dass unterschiedliche Gerbung unterschiedliche Pflege erfordert.
  8. AndiP

    Wikinger in Amerika gefunden..

    Müssen recht gesund gewesen sein, diese frühmittelalterlichen Nordeuropäer. Die Südeuropäer ein paar Jahrhunderte später haben ja ausreichend Krankheiten mitgenommen um den halben Kontinent zu entvölkern und hatten dementsprechend weniger Widerstand bei der Siedlungsgründung.
  9. AndiP

    Festes Haus zu verkaufen ; ideal als " Zombie-Endzeit-Rückzugsburg " in 78166 Donaueschingen

    Da ist kein Baumbestand am Grundstück. Also nix zum Palisadenbauen, nix zum Einheizen und nix um spitze Stöcke zu Schnitzen. Und auch keine Garage fürs Batmobil. Und die Eingangstür ist zu klein um einen Generator und Benzinfässer reinzubringen. Also wird das mit der Flutlichtanlage auch nix.
  10. AndiP

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Nein, das glaube ich nicht. Nubier meinte wir brauchen keine Taler, sondern Teller. Er klopft schon den ganzen Nachmittag am neuen unkaputtbaren Geschirr. http://www.amun-luxor.ch/files/507.JPG
  11. AndiP

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Eigentlich war das nicht Öme, genauergesagt hat er nur für das appetitliche Anrichten gesorgt. Kurz davor gab es leider einen bedauerlichen Unfall, in den eine Gruppe gepanzerter Reiter, Fleischwolf, eine Wurstkette, ein aufgebrachter Händler und drei freilaufende Kühe verwickelt waren. Zur...
  12. AndiP

    Die Entstehung von Personennamen

    Zuerst kommt der Hofname, dann der Vorname. Wenn wer fragt, kann er den Nachnamen auch noch wissen. "Hubers Toni" ist der Toni vom Huberbauern, auch wenn der Familienname Müller ist. Das ist also der "Toni Müller vom Huberhof". Den Nachnamen zuerst nennen ist eine entsetzliche Unkultur.
  13. AndiP

    Bitte bei folgenden Themen um Hilfe! / 1. Namensfindung? / 2. weißes Leinen?

    Meinen Namen haben sich meine Eltern für mich ausgesucht. Und wo ich schon mal einen hab, benutz ich halt den. Ist eh ein griechischer Name, der mit dem Christentum in ganz Europa verbreitet wurde. So wie Anna. Mir wäre eine fiktive persönliche Geschichte zu mühsam und ich lasse das einfach weg...
  14. AndiP

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Das wissen wir noch nicht. Er hat eine Arbeitsgruppe gegründet, die über die Forderungen beratschlägt. Kernelemente dürften jedoch die Ablehnung der römischen Oberherrschaft über die Küche sowie die Erhöhung der Anzahl der Senkrechtgrillspiesse sein. Bezahlen wir den Typen eigentlich und können...
  15. AndiP

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Seit letzter Woche haben wir doch die griechische Hilfskraft. Der hat bereits alles abgestaubt. Gleich danach hat er eine Gewerkschaft gegründet und die Demokratie in der Küche ausgerufen. Seit der Rückkehr des "römischen Imperators" wird leider gestreikt.
Oben