Aktueller Inhalt von DanielMiM

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Stämme trocknen

    Man muss nicht zweimal arbeiten beim Grünholzdrechseln, man kann es aber. Beides hat seine Vor- und Nachteile;)
  2. D

    Stämme trocknen

    Warum nicht nass drechseln? Wenn doch trocknen: halb aufspalten würde ich sie und dann wie bereits mehrfach beschrieben einwachsen und in einem Geräteschuppen o.ä. trocknen-
  3. D

    Stämme trocknen

    Ist die Frage wofür du sie nachher benutzen willst.
  4. D

    Mittelaltersuse....???

    Das sehe ich anders. Zumindest eine Antwort sollte schnell da sein. Irgendeine. Und sei es nur die Information: Es dauert ein wenig länger, weil. Ich melde mich wieder. Ehrlich gesagt hatte ich bei einer ersten Bestellung gute Erfahrungen mit ihr und bei einer zweiten katastrophale. Wer mehr...
  5. D

    Gedrechselter Becher aus Oberflacht

    Ich häng mich an die Frage dran, ich hätt Lust den mal zu drechseln^^
  6. D

    Feldflasche nach dem Fund aus dem Frauengrab unter dem Koellner Dom

    Oh, der Becher würde mich interessieren. Gibts dazu mehr Infos? Abbildungen?
  7. D

    4. und 5. Okt. 2014 32427 Minden 4. Reenactors Messe Minden

    stimmt, hat nur im letzten Jahr leider keiner genutzt. Zumindest bei mir ;)
  8. D

    4. und 5. Okt. 2014 32427 Minden 4. Reenactors Messe Minden

    So wie alle anderen auch, sie zahlen Standgebühr ;)
  9. D

    Mittelaltermarkt Trier

    Schreib das mal den Veranstaltern. Ich hab mich bei denen vor ein paar Jahren beschwert, dass man nur Kombi Tickets für Brot und Spiele mit Museum kaufen konnte. Ich wollte eigentlich nur ins Museum. Man reagierte mit Unverständnis. man böte doch so viel...blablabla
  10. D

    Tierschutz

    Na wie du mir so ich dir;) Weisst ja was ich meine^^ Hab auch mal eine geschickt.
  11. D

    4. und 5. Okt. 2014 32427 Minden 4. Reenactors Messe Minden

    hagen biste das ganze WE da?
  12. D

    4. und 5. Okt. 2014 32427 Minden 4. Reenactors Messe Minden

    Hm. aufgrund der extrem verk* Situation mit der Übernachtung und der sehr weiten Anreise wollte ich dieses Jahr eigentlich nicht kommen...
  13. D

    Legionär 1Jhdt

    Schickes Besteck ;) Ich hätt da noch die passende Garnrolle zu für die Wunden zu nähen^^
  14. D

    54313 Biete Bücher, Nadelgebundene Socken, Reststück Stoff, Hocker usw.

    Schaut am besten einfach die Bilder samt Beschreibung an. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch was dabei. Flickr Flohmarktalbum Quelle: www.flickr.com -->mein eigenes Flohmarktalbum
  15. D

    "Braten dürfen nur Adlige!" oder waren Pfannen für jeden erschwinglich?

    Auf Abbildungen für das späte Hochmittelalter bis hin zum Spätmittelalter finden sich zwar auch Pfannen, wie wir sie kennen, aber das eher nur in gehobenen Haushalten.
Oben