Legionär 1Jhdt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Mal wieder was neues :D , oder besser gesagt was altes überarbeitetes. Angefangen habe ich vor Jahren mit den Römern mit einer Darstellung als Auxiliar. Mittlerweile habe ich mich aber entschieden umzuschwenken. Und zwar hin zu einem Römischen Legionär Mitte 1 Jhdt der Legio XV Apollinaris. Und das ist dabei raus gekommen. Römischer Legionär Der Helm wird übrigens noch gegen eine Imperial Gallic Variante ausgetauscht.
 
Rene mein Guter, eine verdammt schnieke Geschichte, wie üblich bei dir *g* ;)! Da bin ich wohl so langsam in Handlungszwang mit meiner angestrebten Römerdarstellung ...
 
Angefangen habe ich vor Jahren mit den Römern mit einer Darstellung als Auxiliar. Mittlerweile habe ich mich aber entschieden umzuschwenken. Und zwar hin zu einem Römischen Legionär Mitte 1 Jhdt der Legio XV Apollinaris.
Ave Renatus, Das sprudeln die Darstellungen ja nur noch so. Aber so richtig "A" ist dies ja noch nicht. :D oder sind die 25 Dienstjahre als Auxiliar schon vorbei. :D Wieder einmal eine tolle Darstellung :thumbsup: Wäre was für die Römertage in Aalen. ;)
 
:eek:ff1 Legionäre sind Rudeltiere Torsten... Germanen auch? :D :back Tolle Ausstattung! Sieht echt super aus Renatus.
 
Sieht Klasse aus! Ich mag die Legionärs-Darstellungen. Wenn dann allerdings Roms Legionen im Oktober über die Märkte laufen , wird mir aus Symphatie immer mit kalt! Das wäre mir persönlich zu kalt an die Hüpfhölzer :D !
 
:thumbsup: Das sieht echt schick aus. :thumbsup: Da ich mich nicht auskenne, frag ich einfach mal: Wo war die Legion stationiert? Schließlich hab ich noch eine germanische Zweitdarstellung zur Zeitenwende. Und man muß seine Feinde kennen. ;) Grüße Aennlin
 
Danke. Mitte des 1 Jhdt unter Kaiser Claudius und Nero in Carnuntum. Später unter Titus in Galliläa.
 
HeHe :D das mach ich im Winter :D Nach ca. 30 Stunden Arbeit. Hundert Nieten, vom nähen zerstochenen Fingern und vom Lederfärben Rot gefärbten Händen habe ich mein neues Cingulum Heute endlich fertig bekommen. Naja..zwar fehlt am Ende der Gürtels noch eine Gürtelplatte aber die bekomme ich eh nächste Woche. Dann ist er komplett. Mein neues Cinngulum Mehrlagig vernähtes Kalbsleder. Rot gefärbt mit Red Oil Dye. Mit ziernähten aus gelber zwiebelgefärbter Wolle. Gürtelplatten und sonstige beschlagteile (Fund aus Vindonissa) sind verzinnt und stammen von HR. Und um Aktuell zu bleiben, anfang diesen Jahres ist ja auch mein neues Scutum fertig geworden. Da mir aufgefallen ist das ich hier ja noch gar kein Bild davon gezeigt habe hole ich es jetzt nach. Scutum LegXV
 
Mal wieder einfach nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wie hast du das mit dem Färben gemacht? Das Leder mit dem Öl eingerieben? Ich bin begeistert von diesem leuchtenden Rot! :)
 
Danke. Tordis: Habe das Leder eingepinselt. Man könnte die Farbe aber auch einreiben. Nach ca einem Tag ist die Lederfarbe dann trocken. Johann: Materialkosten, Leder, Garn, Farbe, Gürtelteile ohne meine Arbeitszeit belaufen sich auf ca. 930 Euro.
 
Schön geworden. Das ist aber in allen Zeiten so... je kleiner und je mehr bling bling :) um so teurer.
 
Mal wieder etwas neues von mir. Mittlerweile besitze ich schon eine ansehnliche Sammlung an Repliken Römischer Medizinischer Instrumente die ich euch nicht vorenthalten möchte. Römisches Arztbesteck (Quelle:ICH, mein Zeug ;) ) Manche Teile wurden auf der IRM gekauft, das meiste wurde aber von einem meiner Vereinskollegen selbst gefertigt.
 

Neueste Beiträge

Oben