Aktueller Inhalt von Drasco

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Drasco

    Slawischer Stuhl wiederentdeckt!

    So der 1.April war gestern. Hoffe es hat euch gefallen. :bye01
  2. Drasco

    Slawischer Stuhl wiederentdeckt!

    Wir haben was gefunden!!!!!! Das war diese Woche passend dazu in der Zeitung! Slawischer Stuhl entdeckt! Bei Freiwiller Aufräumarbeit und Umbaumaßnamen im Museum, wurde etwas gefunden, was seit Jahrzehnten keiner mehr in Händen hielt. Beim Verrücken eines Schrankes im Keller des Museums, gab...
  3. Drasco

    Entscheidungshilfe für nen Slawen. ;-)

    Moin alle zusammen, ich brauch mal allgemein ne Entscheidungshilfe. 798 n.C. Slawe, relativ gehobener Stand.....ach so....und männlich. Ich muss mich gerade entscheiden, ob ich bei meiner Tunika nen Reiterschnitt (vorne und hinten nen Schlitz um besser im Sattel zu sitzen) mache oder nicht. Die...
  4. Drasco

    Slawischer Hut/Sonnenhut 10. jh

    Falls noch wissensbedarf besteht, ein guter Hut ist, eine einfache Filzkappe, welche eher Kegelförmig aufgebaut ist. Son bisschen der Bayrische Filzhut blos ohne Krämpe. ;-)
  5. Drasco

    Linksammelseite (manuskripte und so)

    Top! :danke
  6. Drasco

    Warum westslawische Darstellung

    Moin, ich bin Wagrier weil.....ja, warum eigentlich....es bot sich halt an. Es war ein whres Wechselbad der Gefühle. :ups Erst startete ich mit nem Kumpel als Saufgromi in unaussprächlichen Klamotten. :trink01 Dann wollten wir ordentlicher werden und kahmen auf die ersten Märkte als...
  7. Drasco

    Suche Nord-Westslawen

    Wir scheinen ja ganz gut an zu kommen. :laola01
  8. Drasco

    Gürtelhaken (slawisch)

    Moinsen, ist zwar schon älter aber ich wollte nur mal meinen Senf abgeben. Der Verschluss wurde zwar bei uns in Starigard gefunden, kommt aber von den Scandinaviern. Man kann gut als Slave auf Webgürtel (vor ca. 850 wohl ohne Musterung und wenn dann eher Längsstreifen) und an sonsten geht als...
  9. Drasco

    Grüße von der Küste.

    Moin, seit ca. 10 Jahren betreibe ich das Hobby nun. Ich kämpfe und werkel mit Leder, Speckstein, Blech und watt mir sonst noch so in die Hände fällt. Als Gruppenmitglied bin ich bei den Keilern (wir sind nicht die LARP Keiler und es gibt keine Internetseite von uns) und beim Jomsburg Elag...
Oben