Aktueller Inhalt von Edgemaen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. E

    Surcot, 13. Jhd für welchen Stand?

    KFB=Kreuzfahrerbibel aka Maciejowski-Bibel aka Morgan-Bibel ist eine sehr bekannte bebilderte Bibel aus Frankreich von ca. 1250
  2. E

    Beinlinge vom Burgschneider ?

    Auf jeden Fall 10,- mehr für die von Schuhnagel ausgeben, wenn du nicht selber nähen willst, was ich allerdings bei Beinlingen sehr empfehlen kann. Das Schnittmuster ist extrem simpel und sie lassen sich sehr einfach anpassen. Selbst für Nähanfänger kein Problem.
  3. E

    Beinlinge vom Burgschneider ?

    Der Schnitt sieht tatsächlich ziemlich seltsam aus. Aber bei 40,- für Wollbeinlinge kann man nicht viel falsch machen. Ich würde sie nach dem Kauf noch einigermaßen den eigenen Beinen anpassen, also auftrennen und neue Naht setzen. Dann würden sie unter der Cotte sicherlich ganz gut aussehen.
  4. E

    Walkloden

    Ich will ungern einen neuen Thread für das Thema eröffnen, deswegen packe ich das einfach mal hier rein: Ab dem 13. Jhd. wurde der Walkprozess ja mehr und mehr von Walkmühlen übernommen, die bis zu 40 Walker ersetzen konnten. Welchen Wert stellt nun eine solche Mühle dar? Theoretisch ja den von...
  5. E

    Bestellung Rüstzeug außerhalb der EU

    Hallo, bei Bestellungen von außerhalb der EU kommen ab einem Wert von 22,- ja 19% EUSt dazu. Ab 150,- dann noch Einfuhrabgaben. Der ein oder andere von euch wird doch bestimmt schon mal bspw. in der Ukraine bestellt haben. Welcher Zollsatz gilt da? Das System ist ja leider sehr undurchsichtig...
  6. E

    Erfahrungen mit Forge of Svan?

    Kann hier mittlerweile jemand was zur Qualität der Rüstungen sagen? Ich liebäugle mit der +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++, aber die Kommentare hier haben mich ein wenig abgeschreckt...
  7. E

    Körper ein Problem wenn man sehr trainiert ist?

    Große Muskeln =/= zwingend unbeweglich
  8. E

    Körper ein Problem wenn man sehr trainiert ist?

    Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, dass dein Körper zu muskulös ist oder so. Kräftige Menschen mit größeren Muskeln gab's schon immer. Außerdem kaschiert die Kleidung zusätzlich. Wenn es dann allerdings in Richtung Phil Heath geht, könnte es langsam unglaubwürdig werden... :D
  9. E

    Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

    ... oder auch nicht, was aber hier kurz mal keine Rolle spielen soll und du dich schon im vorher für das folgende :off2 entschuldigst: Bitte, bitte kann endlich mal jemand dem Thread-Titel ein "s" hinzufügen? :heul
  10. E

    Plattner gesucht

    Auch wenn's ein wenig Off-Topic ist: Was gibt an Aketon denn auszusetzen? Meine zweite Bestellung lässt grad auf sich warten. Bei der ersten haben ein Kumpel und ich 2 (Homi-)Gambesons, 1 Polsterhaube und 2 Gugeln bestellt. Daran gab es wenig auszusetzen. Meiner passt wie angegossen, musste...
  11. E

    Rüstungsteile zu verkaufen

    Was sollen die Oberschenkel mit Knie kosten? Hast du davon noch ein Bild im getragenen Zustand?
  12. E

    Wetterschutz im späten 14. Jahrhundert

    Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe! :thumbup:
  13. E

    Wetterschutz im späten 14. Jahrhundert

    Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Kleidungsstück gegen Regen und Schnee fürs späte 14. Jhd. Am besten wär ja eine Art Garnache oder Gardecorps. Da kenne ich allerdings nur Abbildungen fürs 13. und Anfang 14. Ich nehme an, die Sachen gab es später auch noch. Aber hat sich da...
  14. E

    Arm- und Beinzeug ausgehendes 14. Jhd.

    Ah alles klar, also ist diese Brigantinenbeinzeug eher was Englisches (so nach kurzer Suche zumindest hauptsächlich auf englischen Grabplatten gefunden). Jetzt bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren, was für Armzeug zu so einem Beinzeug passt. Das gefällt mir eigentlich ob seiner...
  15. E

    Arm- und Beinzeug ausgehendes 14. Jhd.

    Ja mag sein, dass Jupons auch von einfacheren Soldaten getragen wurden, aber ich muss darauf hinweisen, dass die Rüstung immer noch fürs Larp bestimmt ist. Da habe ich sowas bisher erst 1..2 mal gesehen und das bei Rittercharakteren. Ich persönlich und ich denke auch die meisten meiner...
Oben