Körper ein Problem wenn man sehr trainiert ist?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, dass dein Körper zu muskulös ist oder so. Kräftige Menschen mit größeren Muskeln gab's schon immer. Außerdem kaschiert die Kleidung zusätzlich. Wenn es dann allerdings in Richtung Phil Heath geht, könnte es langsam unglaubwürdig werden... :D
 
Beeindruckende Oberweite, in der Tat. 8o Würdest Du teilen? Ich könnt' was davon brauchen. Aber ich seh da jetzt auch kein Problem bei der Darstellung. Ichhab so ein klitzekleines bisschen den Verdacht, wenn da jemand nörgelt, dann könnte da auch ein wenig Neid der Grund sein :rolleyes:
 
Mein Elektrikerkumpel sagt zu diesen Leuten immer "100.000 Volt und 0 Ampere" :schock2 Sorry, ist nicht böse gemeint. Respekt vor dem harten Training und der Willensstärke das durchzuziehen. Mir ist aber immer noch nicht klar, um welche Darstellung geht es denn hier überhaupt? Edith: Habe den anderen Thread dazu gefunden. ;)
 
Ja ich hab eben nur Angst das es lächerlich wirkt und richtung He-Man rückt. Wie gesagt bei uns gibt es das noch nicht so mit der darstellung und da ist eh vieles noch improvuisiert.
 
Nach HE-Man würde es nur aussehen, wenn Du oben ohne rumläufst. Machten die Sumerer das? ?(
 
Teilweise schon. Als Normaler Soldat gab es mehr Art lendenschurz und als general auch nur einfach einen lendenschurz und ein art schärpe um die schulter. teilweise aber auch tuch
 
Ob es lächerlich wirkt hängt meines erachtens davon ab, was du damit anstellst - du wirst mit deinem Athlethenkörper keinen Schmerbäuchigen Mönch darstellen können, oder einen ausgemergelten Fakir, aber das willst du (hoffentlich) auch nicht. Dagegen bieten zum Beispiel die griechischen, antiken Vasen durchaus vergleichbare Körperbauten für die dargestellten (aber auch künstlerisch geschönten) Körper, wie zum Beispiel die Vasen der Griechen um 500 v.Chr zeigen (z.B.: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Discobolus_Kleomelos_Louvre_G111.jpg ). Andere Kulturen der Antike haben ähnlich geartete idealdarstellungen von Menschen verbreitet, so sieht der Ramses aus Abu Simbel aus dem 13 Jhd v.Chr ( https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/Großer_Tempel_(Abu_Simbel)_03.jpg ) ebenso recht muskelbepackt aus. Und auch der Babylonier Hammurapi I sieht auf seiner Gesetzesstele ca 1750 v Chr ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hammurapi_I._(Babylon)#/media/File:Codice_di_hammurabi_03.JPG ) recht nach Krieger aus. Bei den ersten ist allerdings Körperkult nachgewiesen, die letzteren sind Könige/Pharaohnen und damit somit alle durch eine gewisse art von Antikem 'Photoshop' (oder in dasneren Worten: künslerischer Freiheit) auf 'schön' getrimmt worden. Ebenso muss man bedenken, dass die 3 Schnappschüsse aus 13 Jahrhunderten wohl wenig Aussagekraft über die Allgemeinheit haben.
 
Ja ich komzentriere mich auf höherer armee rang in einen stadtstaat Sumer. Ich denke da passe ich ganz gut. ich habe mal gehört das solche kerle wie ich auch nicht unbedingt gekämpft haben sondern eher als bodyguard und wachen zum beeindrucken genutzt wurden, weil es ganz schön teuer vom essen und unterhalt her ist
 
Deine Überlegungen hören sich schon ganz gut an. Man darf auch nicht vergessen, dass zu der Ausstrahlung eines Menschen nicht nur das Äußerliche gehört, sondern auch sein Verhalten und der Charakter. Wahrscheinlich sind letztere sogar bedeutender. Ich glaube, dass die von Dir ins Auge gefasste Darstellung sehr ästhetisch wirken wird. Trainierte Körper sind seit jeher eine Wohltat für die Augen und dürfen gezeigt werden, wie es schon in Friethjophs Beitrag zum Ausdruck kommt.
 
Vielen Dank. Ich gebe mir Mühe. :D Im moment mangelt es noch ein bisschen an details. also klar die klamotten bekommt man hin aber authentisches Kleinzeug wie Ohrringe, ringe usw ist schwieriger. winterfest ist die Sache aber nicht ha ha. Was interessant ist ist die art wie das tuch um hüften gebunden wird. ich dachte das hält nicht gut, gerade beim laufen oder wenn man nicht vorsichtig ist dachte ich muss ich aufpassen nicht plötzlich striptease hinzulegen. Aber so ist es nicht. Ich musste bisschen üben weil mir das schwer fällt diese Knoten räumlich vorzustellen, aber es hält super. Ein bisschen sumerisch hab ich auch gelernt. Es ist wahnsinn wie ähnlich das meiner sprache arabisch ist. Hallo auf sumerisch heist silim. Wir sagen salam. also ähnlich.
 
das problem kenne ich, nur andersrum: kaum einer nimmt mir ab, dass ich Schmiede :heul mit meinen fünfzig Kilo bei 1, 73 die meisten leute stellen sich schmiede nämlich immer wie bärtige Bodybuilder mit einem RIESEN Bizeps vor. dass mann dadurch vor allem schultern und unterarme trainiert, wissen die wenigsten. Aber du kannst ja trotzdem Schmied werden mustafa ? ;) als nebendarstellung neben dem soldaten?
 
Au contraire! Die Archäologie kann alleine ahand der Funde der Sumerer nachweisen, dass es auf jeden Fall Steinmetze und Bronzegießer/schmiede gab, da diese Berufsgruppen produkte hinterlassen haben.
 
ich habe mal gehört das solche kerle wie ich auch nicht unbedingt gekämpft haben sondern eher als bodyguard und wachen zum beeindrucken genutzt wurden, weil es ganz schön teuer vom essen und unterhalt her ist
Ehrlich gesagt habe ich nach deinem Foto gleich an Bodygard gedacht :D Der Beitrag hat mir wieder gezeigt das ohne die Teilnahme an diesem Forum ich mir nie Gedanken darum gemacht hätte ob man mit einem durchtrainierten Körper bei anderen Leuten anecken könnte. Dann liegt es wieder an der gewählten Bekleidung ob es gut aussieht oder nicht, oder einfach nur am Neid der Leute die auch gerne so trainiert sein wollen aber dann doch lieber Berlin bei Tag und Nacht im Fersehen glotzen. Den arabischen Bereich darzustellen klingt für mich interessant. Gesehen habe ich bislang derartiges nicht was ich persönlich sehr schade finde!
 
bei manchen leuten kannst du wegen allem anecken :D ich bin schon kritisiert worden weil mein stoff zu weiß war.
 
Mustafa - du siehst gut aus! :) Und als so etwas wie ein Bodyguard oder ein ranghoher Militär (Krieger) kann ich mir das sehr gut vorstellen!! Du bist, wie Du bist, und das ist auch gut so - lass' Dir bloß nichts anderes einreden! :)
 

Neueste Beiträge

Oben