Aktueller Inhalt von Flunze93

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Flunze93

    Grüß euch aus Augsburg

    Willkommen im forum mein Gemahl :love:
  2. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Jaaaa das ich weiß ich schon, ich werde die Träger auch noch etwas schmälern, allerdings hab ich so den spleen dass ich dünne Träger einfach nicht packe.. Weiß der geier warum ?( da fühl ich mich mega unwohl mit und ich will mich in meinem Outfit schon wohl fühlen.. Ich hoffe ihr vergebt mir...
  3. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Soooo Jetzt erst mal aus günstigem Stoff ein probeschnitt gemacht und Dank eurer Hilfe gar nicht mal soo schlecht geworden ist jetzt noch nicht ganz sauber geworden aber das werde ich dann am richtigen Kleid verbessern ;) Das Unterkleid gehört einer Freundin also nicht meins Hier und da hab ich...
  4. Flunze93

    Grüßt euch

    Danke für die Willkommensgrüße :) bei den Preisen die man heutzutage für nen Zwetschgendatschi zahlt müssen die ja fast wissenschaftlich belegt sein :D
  5. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Ich werde berichten ;) Jetzt ist die Woche nur leider wieder arbeiten angesagt || Ach das ist ja cool ich kenn leider kaum Leute aus haunstetten ^^'
  6. Flunze93

    Grüßt euch

    Na dann sind ja alle zufrieden? :trink02
  7. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten :thumbsup: Ich denke damit kann ich wirklich was anfangen,wünscht mir Glück und drückt mir die daumen das es :D
  8. Flunze93

    Grüßt euch

    Na wie gesagt mach ich das erst seit diesem Jahr in meiner Freizeit und die ist knapp bemessen 8| ... Ich hoffe es ist mir verziehen dass ich noch ein paar Anfänger Fehler mache und womöglich nicht 100% historisch korrekt bin... Zumindest noch nicht ;) Dann trinken wir den met eben direkt aus...
  9. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) Ja das Ding mit den Augsburgern ist das ich mich damit nicht wirklich anfreunden kann ^^' Ich bin doch lieber bei den skandinaviern :D Auf die Gefahr hin, dass ich evtl gesteinigt werden könnte :whistling: ... Muss ich gar nicht so dringend 100%...
  10. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Aber klar sorry wie gesagt bin noch recht neu und noch nicht so ganz in der Materie drinnen :bahnhof Ich würde gerne in die dänische richtung gehen ^^
  11. Flunze93

    Schnittmuster Wikinger Überkleid?

    Hallo liebe Gemeinde, Ich bin neu hier im forum, habe mich bereits vorgestellt und die Vorteile der Suchfunktion bereits direkt erkannt ;) . Leider finde ich jedoch nichts passendes, deshalb erstelle ich ein neues Thema. Ich suche ein Schnittmuster für ein überkleid der Wikingerfrauen und hoffe...
  12. Flunze93

    Grüßt euch

    Seid gegrüßt verehrte Forumsmitglieder, Mein Name ist Eva, 26 Jahre jung und komme aus dem Augsburger Raum. Für das Mittelalter interessiere ich mich schon lange, habe mich aber erst seit diesem Jahr mit einer kleinen Gruppe gleichgesinnten (verrückten) auf die Wikinger Zeit festgelegt und hoffe...
Oben