Grüßt euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flunze93

Member
Registriert
24. Aug. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Ort
86179 Augsburg
Seid gegrüßt verehrte Forumsmitglieder, Mein Name ist Eva, 26 Jahre jung und komme aus dem Augsburger Raum. Für das Mittelalter interessiere ich mich schon lange, habe mich aber erst seit diesem Jahr mit einer kleinen Gruppe gleichgesinnten (verrückten) auf die Wikinger Zeit festgelegt und hoffe hier im forum auf allerlei Anregungen und Tipps zu stoßen :saint: . Und somit hebt die Methörner und trinkt zu ehren Odins. Scal!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und das Weglassen von Trinkhörnern) :trink02 !
 
willkommen im Forum :bye01 Laß das Horn weg und gönn Dir statt dessen einen guten Becher. Damit kannst Du ernst genommen werden ;)
 
Damit kannst Du ernst genommen werden ;)
Keine Bange, im Forum wird jede/r ernst genommen... solange es im Bereich "Fantasie-MA" bleibt, ist alles gut und richtig. Etliche gute Freunde leben ihr Hobby so aus und entwickeln sich mit Absicht nicht weiter... und bespaßen ihr Publikum sehr sorgfältig ohne ihnen ein X für ein U vorzumachen (Letzteres ist mir... und anderen..wichtig)
 
Na wie gesagt mach ich das erst seit diesem Jahr in meiner Freizeit und die ist knapp bemessen 8| ... Ich hoffe es ist mir verziehen dass ich noch ein paar Anfänger Fehler mache und womöglich nicht 100% historisch korrekt bin... Zumindest noch nicht ;) Dann trinken wir den met eben direkt aus dem Eimer Hauptsache die Mägen sind gefüllt :D
 
im Frühmittelalter haben sie tatsächlich so eine Art Eimer mit in die Gräber gegeben.
 
Dann trinken wir den met eben direkt aus dem Eimer. Hauptsache die Mägen sind gefüllt :D
Das sind sie mit Sicherheit... 1 Leipziger Eimer = 3 Hosen = 72 Kannen = 144 Nösel ≈ 67,4 Liter
 
Nein, es fehlt noch der Zweschgendatschi zum Met. :D Willkommen hier im Form.
 
"Liter"? Was'n das für 'ne komische Maßeinheit? Gibt's dafür einen Beleg? ?(
 
Danke für die Willkommensgrüße :) bei den Preisen die man heutzutage für nen Zwetschgendatschi zahlt müssen die ja fast wissenschaftlich belegt sein :D
 
Hallo Eva, herzlich Willkommen inm Forum. Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und natürlich mit der Darstellung der Wikingerzeit. So von Wikinger zu Wikingerin. Wenn Du etwas für die Darstellung suchst, kannst Du gern eine Anfrage als PN senden. Ich bin mit meinen Waren nur auf sehr wenigen Märkten zu finden, habe jedoch durch die Jahrzehnte in denen ich in der Szene bin, viele Kontakte für Allerlei. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen im Forum, hier kann man schon einiges an Hilfe und Unterstützung finden :D Als kleiner Tipp, nichts überstürzen, erstmal in ruhe umsehen, lesen, recherchieren was man machen möchte, sich dann festlegen, in einen Ausrüstungsgegenstand verlieben, der nichts mit der ursprünglich gewählten Darstellung zu tun hat und dann ganz von vorne starten :D
 

Neueste Beiträge

Oben