Aktueller Inhalt von Fylgja

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Hallo aus Rheinhessen

    Hallo Aniela, schön daß du wieder hier bist. Ich schau auch hin und wieder mal hier vorbei.
  2. F

    Mittelalterfest in 63654 Büdingen - 13. und 14.07.2013

    Da falle ich wohl auch ein. Mit einer Horde Weibsen und Zivil. Das gibt ein Spaß! :laola01
  3. F

    Leider noch niemanden getroffen

    In Dillenburg kann man Georg von Runibergun treffen. Ich denke mal, ich werde doch mal ein Erkennungszeichen anbringen. Ist ja wirklich schade, wenn man sich über den Weg läuft, ohne es zu wissen. Ich freu mich auf Dillenburg! Wird sicherlich spannend.
  4. F

    Mittelaltermarkt Münzenberg

    Uppps ja. Deshalb: Vorsicht bei der Ernte, sonst schlagen die nimmer aus. Mein Urteil: Parken war echt chaotisch. Wassershuttle eingestellt, aus Lagersicht nicht unbedingt prickelnd, vor allem, wenn man die Wege kennt... Toiletten sahen am Sonntag Morgen 5.00 Uhr zum Fürchten aus. Ob da sich...
  5. F

    Benötige Einsteigerhilfe / Infos zum färben

    Uppps Mengenangaben vergessen. Auch da gibt es Unterschiede. Meist ist das Verhältnis 1:1. Da gibt es keine feste Regeln. Da hilft ausprobieren...
  6. F

    Benötige Einsteigerhilfe / Infos zum färben

    Huhu, ja, Pflanzenfärben ist schön ein Virus, der recht hartnäckig sein kann. Als erste Färbung empfehle ich immer Walnuß. In den grünen Schalen ist Gerbsäure vorhanden, welche ein beizen vorher überflüssig macht. Auf dem Herd lassen sich Kleinstmengen färben. So richtig lohnt das nicht. Der...
  7. F

    D-35516 Münzenberg vom 18.05. - 20.05.2013

    Es ist möglich, daß ich doch nicht in Münzenberg lagere. Steht etwas auf wackligen Füßen. Dann werd ich mal versuchen, ob ein Tagesbesuch machbar ist. Ich guck auch noch nach roten Bändern...
  8. F

    (59969 - Nordhessen) Wolle zu verschenken

    Ich glaub, ich bin auch interessiert... Klingt komisch, ist aber so. Eigentlich ist die Zeit das Problem, uneigentlich habe ich kaum noch was zum verspinnen. Doch, ich bin interessiert. :schaem
  9. F

    Historischer Markt 2013 in Lich

    Dankeschön, den werden wir haben. Obwohl wir dir zu gerne ein Ständchen auf dem Marktplatz gebracht hätten. :laola01 :laola01
  10. F

    Historischer Markt 2013 in Lich

    Ich werd mal schauen. Lich ist ja nicht so groß. Da trifft man sich bestimmt. Ich hab das als Tagesausflug geplant. Und natürlich gehe ich da in Zivil hin.
  11. F

    D-35516 Münzenberg vom 18.05. - 20.05.2013

    Wir lagern da. Ich halte dann Ausschau. ;)
  12. F

    Historischer Markt 2013 in Lich

    Gibt es hier irgendwas Neues? Ich hab das Wochenende frei und bin zu allerlei Schandtat bereit... :laola01
  13. F

    Hundewolle

    Beim Hund im Fellwechsel lässt sich gezupfte Wolle auch ungekämmt *aus der Flocke* spinnen. Nach dem Verzwirnen waschen und dann riecht auch nix mehr. Auch nicht beim Spaziergang im Regen. ;-) Hund ganz dünn ausspinnen, Socken aus Hundewolle Nadelstärke 2,5 mm begünstigen im *normalen*...
  14. F

    Historischer Markt 2013 in Lich

    Ich hab hier mal die Funktion der privaten Nachrichten getestet. :D
Oben