Historischer Markt 2013 in Lich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andrej Pfeiffer-Perkuhn

Well-known member
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Ort
35516 Münzenberg
Wie schon in den beiden vergangenen Jahren gibt es auch dieses Jahr auf dem Historischen Markt in Lich ein lebendiges Museum, auf dem über 30 Darsteller des 14. und 15. Jahrhunderts Handwerk und Alltagsleben zeigen. Nährere Informatioen gibt es hier. (Quelle: www.geschichtsfenster.de) Schöne Grüße Andrej
 
*grml* Ich wäre gern dabei, Meli und Ingo fahren und hätten mich mitgenommen. Aber das wird mit HWT und Rochlitz sonst zu viel im finalen Semester. Nächstes Jahr... ;(
 
Hmmmm .... mal sehen, wie wir so Zeit haben. Ist ja nicht weit weg. Interessieren tuts mich ja schon sehr. :)
 
Also Lisabeth, wenn ihr da hinkommt. Dann sollten wir uns treffen! Das ist im Herzen der Natur, mitten in Hessen. Hört sich sehr interessant an und ist sicher einen Besuch wert. Gleichzeitig findet in der Nähe des Schwimmbades und der Ara*-Tankstelle ein Mittelaltermarkt statt, der in den letzten Jahren eher im groben Grobmittelalter angesiedelt war und so authentisch wie die Kartoffeln zur Jahrtausendwende im Rheintal.
 
@Lisabeth und Fylgia ich würde mich da ganz spontan anschließen. Es ist quasi bei mir um die Ecke.
 
:knuddel wir müssen mal sehen, wir sind ja eigentlich das Wochenende in Heidelberg und Speyer und haben da schon ziemlich viele Punkte auf dem Programm. Mal sehen was der Zeitplan so hergibt. :)
 
:heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 Wenn dem so ist. Ich dachte schon beim ersten Lesen, das da noch ein Lich wäre irgendwo im Norden der Republik. :ups Ich würde mich irre freuen, wenn das klappen würde. Und es wäre auch toll die Stella mal wieder zu sehen. Die wohnt zwar nur ums Eck. Quasi. Tatsach habe ich die Gute auch schon ein Jahr nimmer gesehen. :allah :knuddel
 
Und es wäre auch toll die Stella mal wieder zu sehen. Die wohnt zwar nur ums Eck. Quasi. Tatsach habe ich die Gute auch schon ein Jahr nimmer gesehen. :allah :knuddel
stimmt! Und das ist, wenn man die Entfernung bedenkt, eigentlich unfassbar ;)
 
... und wenn es in Lich nicht klappt - bleibt da auch nimmer viel übrig. Evtl. noch die Münze. Lager habe ich höchstens dieses Jahr dort, aber auch nur kurz. Pfingstmontag habe ich Frühdienst...
 
@Fylgia ich komme euch Münzenberg ganz sicher besuchen. Lagern werde ich nicht mehr dort. Bist du in Laubach als Tagesgast? Aber wollen wir doch erstmal Lich einplanen. Lebendiges Museum ...da freue ich mich schon drauf!
 
Meine Damen ich würde mich gerne anschließen. Allerdings kann ich erst Sonntag. Samstag müssen wir Geburtstag feiern :wacko: Wenn das denn passen würde...
 
Gibt es hier irgendwas Neues? Ich hab das Wochenende frei und bin zu allerlei Schandtat bereit... :laola01
 
dito, ich muss mir jetzt nur noch einteilen, wann ich auf einen Flohmarkt und wann ich nach Lich fahre, also??...
 
Da wir neulinge sind, wollt ich mal höflich und nett anfragen wie man euch denn erkennt? Wir wollen morgen also am Sonntag nach Lich. Heute ists Wetter ja eher mäßig, aber morgen solls nich regnen. Geht ihr da Gewandet hin? Gibts da nen Treffpunkt? Grüße Klaus und Rosy
 
Da das lebenddige Museum eine Museumsveranstaltung ist geh ich in Zivl. Das übliche Forenerkennungszeichen sind 3 rote Stoffstreifen :) @Fylgia und Swanhild sehen wir uns morgen? Wann werdet ihr dort sein?
 
Ich werd mal schauen. Lich ist ja nicht so groß. Da trifft man sich bestimmt. Ich hab das als Tagesausflug geplant. Und natürlich gehe ich da in Zivil hin.
 
Wir werden es heute leider nicht schaffen, wir haben Speyer und Maulbronn auf dem Programm, wünschen euch aber ganz viel Spass in Lich. :)
 

Neueste Beiträge

Oben