Aktueller Inhalt von Hans

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. H

    Zeugen Jehovas und die Tempelritter

    Auch wenn ich mit ihnen meine Probleme habe: Bitte nicht vergessen, das auch die Zeugen Jehovas im 3. Reich verfolgt, in KZ gesteckt und getötet wurden. U.a. weil sie den Hitlergruß und den Wehrdienst verweigerten .
  2. H

    Morgan hat heut' Grund zum Feiern!

    Wenn mann nicht täglich reinguckt .... Ganz nachträglich auch von uns noch die allerbesten Wünsche in der Hoffnung, dich endlich mal wieder zu treffen
  3. H

    Unser Hobby im TV

    Ausnahmsweise ein nicht so schlechter Bericht, wenn ich einige andere zum Vergleich nehme. Und ja, wir sind auch drin. Viel Spaß beim Anschauen http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=33650
  4. H

    Brauche Platz- die Bücher müssen weg

    @ Doralf: gebongt. Ich melde mich
  5. H

    Brauche noch mehr Platz ;)

    Es fand sich auch noch : Manfred Akermann: Die Staufer Ein europäisches Herrschergeschlecht, Darmstadt 2003 Wier 5€ plus Porto
  6. H

    Brauche Platz- die Bücher müssen weg

    Da meine Regale nichts mehr packen, trenne ich mich von folgenden Büchern Walter Hotz : Pfalzen und Burgen der Stauferzeit, Darmstadt 1981 Klaus Herbers: Geschichte des Papsttums im Mittelalter, Darmstadt 2012 Lutz E. von Padberg: Christianisierung im Mittelalter, Darmstadt 2008 Kay Peter...
  7. H

    Schwert Bescheid, Hügel 6, Latene A

    Theoretisch kann das Schwert auch benutzt werden - Aber ehrlich: Ist es nicht zu schön dafür?? Da nehme ich lieber meine Lieblingswaffe: einen großen Eichenknüppel ;))
  8. H

    Die Säulen der Erde ab 15.11.2010 in Sat1

    Eigentlich wollte ich mich unterhalten lassen- hab aber nach ner halben Stunde aufgegeben. Schwülstige Musik, betroffene Darsteller, über "Authentizität" will ich mich lieber nicht auslassen. Aber für die Leute, die nur Unterhaltung suchen, ganz nett. Allen, die es weiter gucken. Viel Spaß
  9. H

    Musik im nordischen Raum während des 8/9/10ten Jhd.

    Versuch es mal hiermit "Edda: Myths from Medieval Iceland von Sequentia Ensemble for Medieval Music, Cologne" Ich habe sie damit live erlebt und fand es sehr passend.
  10. H

    Was hört ihr gerade?

    Bei mir laufen die "Complete songs of Robert Burns". Sind nur 12 CDs ;) Dazu ein guter Whisky und ein feiner Tabak in der Pfeife. Nur schade, dass unser Haus keinen offenen Kamin hat.
  11. H

    Gruß aus dem Hochwald

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Allein durch das Lesen etlicher Threads bin ich schon um einiges klüger geworden. @ Kundryn: Ich denk nicht, dass meine Isländer sich freiwillig mit ner anderen Rasse mischen wollen. Dazu ist ihr Stammbaum einfach zu lang und ehrwürdig. Zudem kenn...
  12. H

    Wikinger mit Trinkhorn

    Ich möchte nicht mit Trinkhorn rumlaufen (Was ich doof finde) und dazu noch Odin gröhlen. Ich hätte ganz einfach einen Hinweis, wo ich weitere Infos über diesen Stein finden kann, inclusive Umschrift. Auf dem Stein, der irgendwo in Nordrussland stehen soll (leider hab ich nicht genau aufgepasst)...
  13. H

    Gruß aus dem Hochwald

    Ich sitze in einem kleinen Dorf zwischen Trier und Hermeskeil und genieße den Vorruhestand. Meine Erstdarstellung ist Kelte der HEK (Bescheid). Daneben versuche ich noch eine Darstellung als isländischer Bauer und Pferdezüchter um das Jahr 1000. Und da hoffe ich, hier einige Impulse zu bekommen...
  14. H

    Wikinger mit Trinkhorn

    Bei einem Bericht über die Wikinger als "Gründer" des russischen Reiches wurde auch ein Runenstein gezeigt, auf dem ein Wikinger mit Trinkhorn in der Hand vor einem Reiter auf dem Boden liegt. Kennt jemand den Stein und kann mir bitte nähere Infos dazu geben ?
Oben