Aktueller Inhalt von Haypalef

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Haypalef

    Traubenbecher Haithabu

    Hallo Olegsson, Danke für die Information. Es soll auch noch Menschen geben die nicht nur digital unterwegs sind sondern im richtigen Leben. Da ich auch noch arbeite und Familie habe hänge ich also nicht die ganze Zeit im Netz rum. Das du dir die Mühe gemacht hast noch Informationen zum Thema zu...
  2. Haypalef

    Traubenbecher Haithabu

    Ah danke Liriel. In die Glasfunde von Haithabu (ich habe ins Inhaltsverzeichnis gucken können mehr bis jetzt leider nicht) wird unter 5.1.2 der Traubenbecher besprochen. Ich muss mir jetzt nur noch das Buch besorgen.
  3. Haypalef

    Traubenbecher Haithabu

    Ja Olegsson, die Birkabände habe ich. Aber Haithabu liegt in meinem Interesse. Trotzdem danke. Das die meisten Repliken dickwandiger und auch größer sind als die Originale ist mir bewusst da ich einige Glasrepliken besitze ;-). Das sie dicker und größer sind ist mir persönlich auch nicht so...
  4. Haypalef

    Traubenbecher Haithabu

    Moin, ich suche Informationen zu der Farbe des Traubenbecher aus Glas in Haithabu. Soweit ich mich erinnere sind die Funde aus Birka grünlich. Es soll Funde in bläulicher Farbe geben und eventuell sogar braünlich. Kann mir da jemand Infos geben, bzw. Links oder Literaturempfelungen abweichend...
  5. Haypalef

    Schuhe

    @'Tavoris Es sind (mir) keine Funde von durchgenagelten Schuhen bekannt, da schließe ich mich Hermann an. Auch gibt es in Birka keine Schuhfunde. Du kannst dich im Haithabufundgut umgucken. Es gibt auch noch einen Funde aus Oseberg und Ribe. Das Buch Die Lederfunde von Haithabu sollte man sich...
  6. Haypalef

    Neustadt Glewe Stichschutz

    Danke Olegsson
  7. Haypalef

    Neustadt Glewe Stichschutz

    Moin, bitte keine Diskussion auflammen lassen ob ein Stichschutz (Fliegengitter) im Brillenhelm "A" ist, unbeding sein muss oder was auch immer. Ich möchte nur wissen sind die Dinger in Neustadt- Glewe zugelassen? In den Regeln dazu steht nur Gesichtsmasken (Fechtmasken) sind nicht zu gelassen...
  8. Haypalef

    Fibelkette? Datierung

    In der Abhandlung über die Amulettfunde steht 900 aufwärts. Das reicht mir persönlich. Mir war der genaue Fundort wichtiger.
  9. Haypalef

    Fibelkette? Datierung

    :thumbup:
  10. Haypalef

    Fibelkette? Datierung

    Aber gerne doch Mara, Fundort: Tra, Granvin, Hordaland, Norwegen Datierung: 900 aufwärts Grabfund mit diversen Fibeln, Glättbrett und Stein, Messer usw. Hier mal der Link zu einer entsprechenden Abhandlung in der Amulettfunde behandelt werden...
  11. Haypalef

    Fibelkette? Datierung

    Thema hat sich erledigt. Bin fündig geworden. Danke
  12. Haypalef

    Fibelkette? Datierung

    Mir sind keine weiteren Beifunde bekannt.
  13. Haypalef

    Fibelkette? Datierung

    Moin, Ich suche zu dieser Fibelkette? eine ungefähre Datierung. Fundort habe ich. Kann jemand weiterhelfen? Quelle: http://www.unimus.no
  14. Haypalef

    Infos zu Birka Grab 981 A

    Dankeschön Swanhild!
  15. Haypalef

    Infos zu Birka Grab 981 A

    Der Nemi und das Statens Historika wieder :thumbup: Das ich da nie selbst drauf komme, Danke Danke!!!
Oben