Aktueller Inhalt von Hoppel24

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. H

    Neu hier

    Dunio: eine gute Frage. Wikinger übt schon eine gewisse Faszination aus. Irgendwie hat das was. Die wikingertage in...iwo in Schleswig Holstein waren richtig gut. Und zuletzt das kleine Heerlager war schön. Und ja, TV geprägt war ich auch, wobei das was da lief/läuft ist sicher Hollywood typisch...
  2. H

    Neu hier

    nur um noch weiter Wissen anzuhäufen...gibt es Erkenntnisse über den Gebrauch von Beutegut...kann mir gut vorstellen, dass die nur spärlich ausgerüsteten Wikis ja auch einiges hätten plündern können um so an Rüstzeug etc zu kommen. Dann mal ein Gedanke. Bereits im FrüMi war die Ostsee ein...
  3. H

    Neu hier

    ja da folge ich dir..soweit hatte ich auch schon was gelesen. Dick gepolsterte aus mehreren Lagen Leinen mit segeltuch geschütze Kleidung scheint wohl das hauptstück gewesen zu sein. Irgendwann wird wohl der Kettenpanzer die wesentliche Rüstung gewesen sein. Zu Lamelle ob aus Metall oder Eisen...
  4. H

    Neu hier

    Vielen Lieben Dank für die nette Begrüßung. Ich werde berichten und komme gerne darauf zurück. Bin etwas überrascht, dass FrüMi stark vertreten ist. Für mich war das irgendwie klar. Wenn man sich in die Lage der Menschen von damals versetzt, so denke ich mir dass, wird die Rüstung nach rein...
  5. H

    Neu hier

    Hallo zusammen, bin neu angemeldet und stelle mich kurz vor. Ich heiße Niels und bin schon ein älteres Semester (Bj 65) seit tatsächlich Jahrzehnten mit "Mittelalter " verbunden, teils über pen-and-paper Spiele und durch regelmäßige Besuche von Mittelalter Märkten u.ä. Nu hatte ich zuletzt eine...
Oben