Aktueller Inhalt von Impe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Impe

    Herrlich dämliche Wortwitze

    Stell dir vor Dein Vater verheiratet dich an den Zweitplazierten eines Ritterturniers.... ... dann bist Du ein Tjostpreis...
  2. Impe

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    In Deutschland hat man die Wahl zwischen "chaotischen Regeln" und "aber bei uns ist es doch anders als da drüben". Man sollte es vielleicht "standardisierte Individualisierung" nennen :tanz01
  3. Impe

    Die Eppsteiner Rotte stellt sich vor

    Jau, wir hatten schon mal Kontakt und wollten mal zum Stammtisch kommen, hat nur nie funktioniert ;-) Wir sind friedliche Handwerker aus Bremthal. Vielleicht ergiebt sich ja jetzt mal was :bye01
  4. Impe

    Die Eppsteiner Rotte stellt sich vor

    Oh, euch gibt es noch. Lange nichts mehr von Euch gehört. Hoffentlich gibt es bald mal eine Gelegenheit mit Euch in Kontakt zu treten
  5. Impe

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Kommt wahrscheinlich auf das Impzentrum an. Bei meiner Mutter und meiner Frau waren die Termine auch Zeitlich fix (Frankfurt und Main-Taunus-Kreis). Ich habe einen Termin beim Betriebsarzt (Zentrum) auch mit Uhrzeit. @Liriel, @Ringel, @Hendrik1975, @Monique: Vielen Dank für die Genesungswünsche...
  6. Impe

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Meine erste Dosis Biontech war unspektakulär. Meine Frau hatte nach der 2. Spritze Moderne viel Durst und viel Müdigkeit. Meine Töchter bekamen Johnson&Johnson: die eine bekam Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Die Andere ist nach 5 Minuten warten aus der Praxis raus - und erstmal...
  7. Impe

    Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

    Wir haben unserem Hausarzt ein Blasrohr geschenkt, weil sich unsere Mädels beim impfen gewehrt haben...
  8. Impe

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Shit. Gute Reise und danke für die Nachricht
  9. Impe

    Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

    Ja, es ist langsam wie bei den Handys: Fahren bzw. telefonieren wird zur Nebensache.
  10. Impe

    Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

    Ich habe gerade festgestellt das mein neues Auto (Hyundai I30) im Multimediasystem "Umgebungsgeräusche" abspielen kann - unter anderem beruhigendes Lagerfeuer 8o
  11. Impe

    Ei gude

    Willkommen. Grüße aus Eppstein
  12. Impe

    Tourdion * wie kann man darauf tanzen?

    Schau mal bei den Reifenberger Härmleins oder bei Stante Pede nach videos. Ich glaube originaler kommste nicht dran. (Quelle: youtube) Wenn schon die Musik nicht aufgeschrieben wurde, wer hätte dann den Tanz beschrieben?
  13. Impe

    Gürtelrückseite 'unsichtbar' füttern - wie?

    Wäre das hier interessant? https://www.ardmediathek.de/swr/video/handwerkskunst/wie-man-einen-lederguertel-macht/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMTQ5NDU/ Quelle: ARD-Mediathek
  14. Impe

    "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

    Für m ich ist ein wichtiger Punkt beim Masken tragen, das es für die allermeisten ungewohnt ist. Damit erinnert es einen selber daran, daß die Zeiten halt nicht normal sind und ich mich anders verhalten muß. Wenn jeder aufpassen würde, sich an Abstände und Hygieneregeln halte würde hätten wir...
  15. Impe

    Mittelaltermärkte in Gefahr? Verbot für Feste wegen Corvid 19 (Corona Virus)

    Auch Freienfels fällt aus Freienfelser Ritterspiele können nicht in der gewohnten Form stattfinden Leider betrifft die Anweisung der Gesundheitsbehörde des Landkreises Limburg Weilburg auch unsere Veranstaltung. Von der genehmigenden Behörde aus wurde die Durchführung untersagt. Auch wir sehen...
Oben