Aktueller Inhalt von Jens

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. J

    Hilfe für Buchprojekt

    Ja, genau das tue ich ja auch. Deswegen schrieb ich ja "ich stelle mir beispielsweise die Frage"... ich wollte damit sagen, dass ich mich gerade mit diesen Dingen auseinandersetze. Und mir geht es auch nicht darum, hier alles mundgerecht serviert zu bekommen. Und wenn wir schon beim Thema sind...
  2. J

    Hilfe für Buchprojekt

    Ob die Welt so ein Buch braucht weiß ich nicht, das würde ich aber gern die Welt entscheiden lassen. Ansonsten recherchiere ich natürlich auch anderweitig, ich dachte nur, dass es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die Spass daran haben, ihr Wissen zu teilen und Anregungen haben. Ich bin aber...
  3. J

    Hilfe für Buchprojekt

    Ich wollte eigentlich nur ein paar wenige Fantasy-Elemete einbauen (ein bisschen Magie und Hexerei), ansonsten sollte die Handlung schon einigermaßen schlüssig und stimmig in eine bestimmte Zeit passen. Also ich stelle mir beispielsweise die Frage: wie sah im 15 Jhd ein typischer Hafen einer...
  4. J

    Hilfe für Buchprojekt

    Zunächst vielleicht mal ein paar Hintergründe zur Handlung: Das Buch handelt von einer zwielichtigen Person, die sich mit kleineren Betrügereien und Diebstählen durchs Leben schlägt. Handlungsort ist eine große, fiktive Stadt mit Königssitz am Meer. Meer ist wichtig weil viel Handlung im...
  5. J

    Hallo aus der Kurpfalz

    Guter Punkt, danke! Sobald mein eigentlicher Post von den Moderatoren wieder freigeschaltet ist werde ich dort ein bisschen genauer drauf eingehen.
  6. J

    Hallo aus der Kurpfalz

    Hallo zusammen, ich bin Jens und komme aus der schönen Kurpfalz (genauer gesagt aus Brühl). Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerade an einem Abenteuerroman schreibe, der im Mittelalter spielt und bei dem ich mir hier den einen oder anderen Input erhoffe. Der Roman spielt zu keiner...
  7. J

    Hilfe für Buchprojekt

    Hallo zusammen, mein Name ist Jens und ich schreibe gerade einen Fantasy-Abenteuerroman, der im Mittelalter spielt. Grundsätzlich ist die Handlung keiner speziellen Zeit zugeschrieben. Wäre es in Ordnung, wenn ich mich bei inhaltlichen Fragen hier melde? Ich würde ungern grobe Schnitzer einbauen...
Oben