Hallo aus der Kurpfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jens

Member
Registriert
03. März 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
68782 Brühl
Hallo zusammen, ich bin Jens und komme aus der schönen Kurpfalz (genauer gesagt aus Brühl). Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerade an einem Abenteuerroman schreibe, der im Mittelalter spielt und bei dem ich mir hier den einen oder anderen Input erhoffe. Der Roman spielt zu keiner spezifischen zeit oder an historischen Orten, mir ist aber wichtig, dass es die angesprochenen "Dinge" im Roman theoretisch schon gegeben haben könnte. Auch fehlt mir ab und zu ein Fachbegriff. Ein bisschen Ahnung vom Mittelalter habe ich, allerdings sind meine Kentnisse rudimentär. Ich bin in keinem Mittelalterverein oder habe eigene Requisiten oder ähnliches. Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Anregungen finden könnte. Eine Erwähnung in der Danksagung und ggf ein paar Gratisexemplare (an wen auch immer) verstehen sich von selbst. Viele Grüße, Jens
 
hallo Jens, willkommen im Forum :bye01 Anregungen?! Lies Dich durch die Themen und Rubriken - da wirst Du bestimmt fündig - und verfolge die laufenden Diskussionen. Da wirst Du gut beschäftigt sein! :D Zur Danksagung ganz sachlich: Das würde ich persönlich nicht wollen.
 
Hallo Jens, danke für die Vorstellung. Und gleich zu Anfang schon mal eine generelle Anmerkung: ein bisschen zeitliche Positionierung innerhalb der 1000 Jahre, die man gemeinhin als "Mittelalter" bezeichnet wirst Du schon vornehmen müssen, insbesondere vor dem Hintergrund der Fragestellung ob es bestimmte Dinge schon gegeben haben könnte. Was so um 800 n. Chr rum noch völlig undenkbar gewesen wäre (Feuerwaffen zB) ist im 15. Jahrhundert, also zu Ende des Mittelalters, schon durchaus üblich....
 
...ein bisschen zeitliche Positionierung innerhalb der 1000 Jahre, die man gemeinhin als "Mittelalter" bezeichnet wirst Du schon vornehmen müssen...
Guter Punkt, danke! Sobald mein eigentlicher Post von den Moderatoren wieder freigeschaltet ist werde ich dort ein bisschen genauer drauf eingehen.
 
Hallo Jens, willkommen im Forum. Auf das du alle Informationen im Forum findest die du für eine gute Darstellung deiner gewünschten Epoche benötigst. Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben