Aktueller Inhalt von Jorunn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Jorunn

    Servus aus München!

    Dann gehst zu den Barbaren und schimpfst sie. Und dann nimmst du deine Beine in die Hand und musst ganz schnell werden. ;-) Kaltenberg ist schön, die Stimmung super und die Darsteller untereinander wie eine Familie, aber es ist halt Mittelalter-Disneyland. Wenn man das akzeptiert, hat man echt...
  2. Jorunn

    Wichteln 2014

    :knuddel Danke Euch!
  3. Jorunn

    Wichteln 2014

    Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei :bye02 . Wir haben noch vor Weihnachten die erste Lehrprobe, da habe ich meinen Kopf gaaaaanz woanders.
  4. Jorunn

    Frühmittelalterliches Goldkleid entdeckt

    http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/archaeologische-sensation-prinzessin-goldkleid-3838417.html
  5. Jorunn

    Burgbelebung 1470 auf Kriebstein/Sachsen (21/.22.06.2014)

    Tanja, Tanja, Mike, Aidan, und noch einige andere... Sofern die Kleine uns unfreiwillig keinen Strich durch die Rechnung macht (ähnlich wie Bettinas Tochter, weshalb sie leider kurzfristig zur Kriebstein absagen musste und deshalb die Schneiderin fehlte), sind wir mit Sack und Pack wieder dabei...
  6. Jorunn

    Burgbelebung 1470 auf Kriebstein/Sachsen (21/.22.06.2014)

    Wer Tanja (Apothekerin) und Tanja (Färberin) persönlich kennenlernen möchte: am 20.-22. Juli diesen Jahres findet die Burgbelebung auf der Burg Zwernitz (Sanspareil/BY) statt. 8) (Ein wenig Werbung in eigener Sache sozusagen)
  7. Jorunn

    Pilgertasche Spämi

    Iris, der Link an sich ist ganz gut, ich finde es nur sehr gefährlich, wenn man die Taschen in keinen Kontext einordnen kann. Und der ist oft sehr entscheidend für die Verwendung. Es gibt z.B. Beutel, die sind so gut wie ausschließlich von militärischen Darstellungen bekannt und sollten daher...
  8. Jorunn

    Pilgertasche Spämi

    http://tethys.imareal.sbg.ac.at/realonline/images/7001599.JPG (Quelle: http://tethys.imareal.sbg.ac.at/realonline/images/7001599.JPG) 1490, Salzburg http://tethys.imareal.sbg.ac.at/realonline/images/7002379.JPG (Quelle: http://tethys.imareal.sbg.ac.at/realonline/images/7002379.JPG) 1490...
  9. Jorunn

    Pilgertasche Spämi

    Hast Du Dich auf Imareal schon umgeschaut? Was da als Pilgertasche abgebildet ist, ist durchweg unverziert, dafür sieht es aber stark nach Leder mit Schnallengurt aus.
  10. Jorunn

    Aufbau einer GroMi Darstellung

    :thumbsup:
  11. Jorunn

    Hab auch was gebaut

    Nikolaus, hier ist das MAF, nicht Facebook! :P Hier ist Kritik auch erwünscht und erbeten.
  12. Jorunn

    Edelsteine im Laufe des Mittelalters

    Normalerweise bin ich auch eher ein Fan von "Schau doch erst mal selbst, ob Du was findest", aber in diesem Fall war der Hinweis leider unnötig. Ich habe das Buch vor mir liegen und der Titel wird dem Inhalt nicht gerecht. Die meisten Fundstücke und Beschreibungen betreffen das 14./15...
  13. Jorunn

    Rechtschreibung und allgemein anerkannte Schreibweisen

    Kleiner Auszug der Sahneschnittchen aus einer FB-Kleinanzeigen-Gruppe (nur die letzten 2 Tage!): „hat jemand seuche schuhe“ „du pedovieler“ „Hallo Mitglider ich suche subbufer bitte PN. “ „suche hendy“ "gänau last die moralprÄdigt und schreibt hir nich immer so ne scheise rein weil , es nervt...
  14. Jorunn

    Alles Gute zum Geburtstag, Jorunn!

    Dankeschön euch allen! :knuddel Ja, das war ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk. Und ich bin so heilfroh, dass die Kleine tatsächlich einen Tag früher kam. Und sich dann auch noch so beeilt hat, keine zwei Stunden hat die Geburt gedauert (ich sag´ja, die Akupunktur hat schon was für sich). @...
  15. Jorunn

    Alles Gute zum Baby, Jorunn

    Hey, vielen lieben Dank euch allen!!! Die kleine Maus hat sich zu Hause schon ganz gut eingewöhnt und lässt mich nachts sogar 3 Stunden am Stück schlafen. :D Na ja, noch zumindest, nach 4 Tagen kann man das wohl noch nicht so richtig abschätzen, wie sie das zukünftig machen will. Das Lustige...
Oben