Servus aus München!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benniausdervoss

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Ort
80469 München
Hallo zusammen! Ich heiße Benni, bin 41 und komme - wie schon dem Titel zu entnehmen - aus München. Das Thema Mittelalter hat mich schon als kleinen Jungen fasziniert und diese Faszination hat wohl nie so wirklich nachgelassen. :wiki4 Ich betreibe historisches Fechten mit dem "langen Schwert" und bin - seit 3 Jahren - Darsteller bei einer Gruppe auf Kaltenberg. Besonders interessiert mich die Zeit des Hoch - und des Spätmittelalters. Ich erhoffe mir hier im Forum viele interessante Diskussionen, Inspirationen und Tipps zu den verschiedensten Themen. So long... Gruß :ritter07 :ritter01
 
hallo und viel Spaß beim Mittalaltern! Kaltenberg... das habe ich vor einer Ewigkeit besucht. Die Arena und die Show waren klasse, die Plastik-Burg auf dem angrenzenden Gelände schauerlich. Und voll war es!!! Wie geht es da heute zu?
 
Herzliche Grüße aus dem Nortwald, München Ebenau war 3 Jahre meine Heimat. :bye01
 
hallo und viel Spaß beim Mittalaltern! Kaltenberg... das habe ich vor einer Ewigkeit besucht. Die Arena und die Show waren klasse, die Plastik-Burg auf dem angrenzenden Gelände schauerlich. Und voll war es!!! Wie geht es da heute zu?
Arena und Show sind immer noch klasse! v.a. Der Tjost ist schon echt gut gemacht! die Bodenkämpfe lassen mMn. immer mehr nach und die Storyline war dieses Jahr auch eher mau... Tja... und voll ist es auch ohne Ende, was einem aber als Schausteller eher egal sein kann! Es wird halt leider schon immer kommerzieller und teurer! Ach... und danke an alle für das herzliche Willkommen! :danke
 
Hallo Benni / Benniausdervoss, herzlich willkommen im Forum. Auf das Du hier viele interessante Informationen zu Hoch- und Spätmittelalter bekommst. Grüße sendet Olegsson :wiki4 Übrigens bei Interesse kann ich einige Gläserrepliken für diese Epoche für die Herschaftliche Tafel anbieten dann bitte Anfrage über PN.
 
die Bodenkämpfe lassen mMn. immer mehr nach und die Storyline war dieses Jahr auch eher mau... Tja... und voll ist es auch ohne Ende, was einem aber als Schausteller eher egal sein kann! Es wird halt leider schon immer kommerzieller und teurer!
Dann gehst zu den Barbaren und schimpfst sie. Und dann nimmst du deine Beine in die Hand und musst ganz schnell werden. ;-) Kaltenberg ist schön, die Stimmung super und die Darsteller untereinander wie eine Familie, aber es ist halt Mittelalter-Disneyland. Wenn man das akzeptiert, hat man echt viel Spaß. (sagt die, die jahrelang dort gearbeitet hat) Willkommen ebenfalls aus München.
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben