Aktueller Inhalt von Junito

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. J

    13.Jhd Sattel

    Ein Problem dürfte sein, dass es keine heutigen Sättel gibt, die wirklich vom Aufbau her identisch mit mittelalterlichen Sätteln sind. Ich habe mir gerade das Innenleben einer Doma Vaquera angeschaut. Selbst das halte ich nicht für geeignet (wobei diese Sättel eher von arabischen Bocksätteln...
  2. J

    13.Jhd Sattel

    Ein Video würde mich echt interessieren. Reitsportsattler war eigentlich mein Traumberuf. Leider durfte ich das nicht lernen (ich hätte studieren sollen - habe ich aber dann auch nicht). Daher interessiert mich immer noch alles, was mit Reitausrüstung zu tun hat, auch wenn ich es nicht mehr...
  3. J

    13.Jhd Sattel

    Sitz aus 2 Stangen...kann man machen. Kommt da dann zwischen Leder und Schrauben (die du scheinbar nicht versenkt hast) noch eine Schicht dazwischen? Weil sonst werden die Schrauben am Leder scheuern. Soweit ich aber weiß, was diese Art Rittersattel eher spärlich bis nicht gepolstert? Da stand...
  4. J

    Mein Modellbau-Ritter

    So, der junge Mann hat jetzt seine Unterwäsche: Jetzt mache ich erstmal Pause. Ich brauch mal was anderes... Die "arming points" (wie heißt das auf deutsch?) mache ich dann dran, wenn die entsprechenden Teile fertig sind.
  5. J

    Mein Modellbau-Ritter

    Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Platten für die hinteren Popoteile auszuschneiden (für das Pferd, nicht für den Reiter). Momentan klemmt alles ein bisschen, ich spiele ein wenig mit meiner Bandscheibe. Daher werde ich erstmal nicht auf den Teilen herumdengeln. Nächsten Montag werde ich...
  6. J

    Mein Modellbau-Ritter

    Nach einigem Herumprobieren mag ich jetzt, wie der Brustpanzer sitzt (die langen Strippen werde ich noch kürzen): Da ich momentan a bisserl mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe (an der Stelle ist leider schon was diagnostiziert, nächsten Montag werde ich in der Röhre gebraten), habe ich jetzt...
  7. J

    Mein Modellbau-Ritter

    Die leicht gepolsterte Jacke ist soweit fertig (warum er unter seiner Gotikplatte sowas anziehen muss, habe ich oben erläutert). Allerdings ohne Ärmel. So mit Ach und Krach geht es vorne zu. Dicker darf der Bursch nicht mehr werden. Ich glaube auch nicht, dass das Material noch irgendwie...
  8. J

    Ersttat "Projekt Coife"

    Na, das sieht doch schonmal sehr gut aus. Immer schön weiter üben! Manchmal wirds halt nicht gleich perfekt, selbst wenn man ein Schnittmuster hat (die ich übrigens selbst meist nicht verstehe, deswegen mache ich lieber eigene). Dann bin ich mal gespannt, was du noch so kreierst. Auf jeden Fall...
  9. J

    Mein Modellbau-Ritter

    So, es gefällt mir nicht, es steht oben zu sehr ab. Deshalb habe ich alles nochmal auseinander genommen. Wenn es passt, mache ich noch ein Photo.
  10. J

    Die Aussteuer meiner (Ur)grossmutter

    So, nachdem nun die ungemusterten großen Teile so ziemlich Liebhaber gefunden haben, sind nur noch ein paar Kopfkissenbezüge übrig, die ihr gerne noch haben könnt. Ansonsten habe ich die Sache noch mal mit meiner besseren Hälfte besprochen. Wir haben uns entschlossen, die gemusterten Sachen zu...
  11. J

    Die Aussteuer meiner (Ur)grossmutter

    Ah, jetzt. Sorry, hab ich scheinbar übersehen. Ich werde scheinbar langsam alt...
  12. J

    Die Aussteuer meiner (Ur)grossmutter

    @ epona: Ich hab zwar deine Tücher schon rausgesucht, aber noch keine PN bekommen?
  13. J

    Die Aussteuer meiner (Ur)grossmutter

    @Aden: Ich hab dir mittels PN geantwortet. Falls du noch was magst.
  14. J

    Mein Modellbau-Ritter

    Och, da kann man sich ganz sicher auch wunderbar austoben. Mein Mann ist Modelleisenbahner im Maßstab 1:120...was da manchmal für Ideen kommen. Da muss es aber unbedingt auch einen Reitstall geben. Und ein Turnier. Das übernehme dann aber ich. Pferde haben wir schon. Generell ist mir die Größe...
  15. J

    Die Aussteuer meiner (Ur)grossmutter

    Sooo, die ungemusterten großen Teile sind somit vergeben. Ich habe jetzt noch ein paar mit größeren Stickereien, ansonsten mit Allover-Muster. Falls jemand die mag, bitte melden. Ungemusterte Kissenbezüge dagegen hab ich noch ein paar.
Oben