Aktueller Inhalt von Kampfrausch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Kampfrausch

    Suche dicken Wollstoff Leinwandbindung

    wollstoff.de kannst anfragen.
  2. Kampfrausch

    Hilfe! Suche dringend ein bestimmtes Dochtgarn (92637)

    Hab das Garn auch da: http://www.swarog-shop.de/epages/es809240.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es809240/Products/Nordkap-00/SubProducts/Nordkap01-0001 www.swarog-shop.de :)
  3. Kampfrausch

    Schwertkampf Training in Karlsruhe

    :wiki1 Für die die nach Codex kämpfen, wird es ein stink normales Training sein ^^ So wie es diverse Gruppen oder Trainingsgemeinschaften betreiben. Und es stimmt, mit allen Trefferzonen kann so ein Langschwert echt unangenehm werden. learning by doing. Man kann sich absprechen, Sachen...
  4. Kampfrausch

    Guten Tag allerseits

    Hallo um die Ecke ;) und Willkommen im Forum.
  5. Kampfrausch

    Kalialaun oder Weinsteinrahm?

    Kalk hat nur einen schwachen Einfluss auf den pH Wert. Allerdings ging es mir generell darum, dass pH- Wert eine Rolle spielt, die Wasserhärte etc. als separate Punkte. Wen das genauer interessiert kann neben der Fachliteratur auch hier nachlesen...
  6. Kampfrausch

    Kalialaun oder Weinsteinrahm?

    Sowohl die Härte des Wassers als auch der pH-Wert haben Einfluss auf manche Färbungen. Es macht daher einen Unterschied ob man mit Regenwasser das etwa pH 5,5 hat färbt oder Leitungswasser mit pH 7 oder mehr.
  7. Kampfrausch

    Kalialaun oder Weinsteinrahm?

    Je nach färbung macht Weinstein vorbeize ne andere Farbe als Alaun. Da gibts schon unterschiede. Bei Krapp geht es eher ins rosa ohne weinstein eher ins orange, so ist meine Erfahrung. Essig entspannt die Wolle, die mags sauer. Fixiert aber NICHT! Nuanciert nur, da sie den pH Wert verändert...
  8. Kampfrausch

    24.-25.08.2013 Zunftmarkt in Bad Wimpfen

    Hm, war das erste Mal da und mit dem Auto, daher keine Ahnung ob sich was verbessert hat. An sich war der Markt sehr schön, vor allem durch die Atmosphäre der alten Stadt. Und es waren ziemlich viele Leute da. Das Wetter hatte bis ca. 17 Uhr gehalten und klarte um 19 Uhr wieder auf.
  9. Kampfrausch

    24.-25.08.2013 Zunftmarkt in Bad Wimpfen

    Am kommenden Wochenende ist der Zunftmarkt in Bad Wimpfen (in der Nähe von Heilbronn), in der Altstadt. Sehr atmosphärischer Markt, durch die ganzen alten Häuser und Gassen. Hier findet ihr die HP mit weiteren Infos: http://www.zunftmarkt.de/pages/zunftmarkt.php Sind sehr viele Stände da und...
  10. Kampfrausch

    Mittelalterlicher Markt Leinfelden - Echterdingen (bei Stuttgart) 5-7. Juli

    So mein Resüme: Der Freitag war einfach nur ätzend. Mittelaltermusik im Biergarten (keine Ahnung was das soll), aber man musste Eintritt zahlen vom Biergarten zu den Händlerständen wo einfach nur tote Hose war. Aufs Lager wo auch noch 2-3 Stände waren, kam man auch umsonst rein. Samstag bis zum...
  11. Kampfrausch

    Mittelalterlicher Markt Leinfelden - Echterdingen (bei Stuttgart) 5-7. Juli

    Und damit der Ramsch nicht Überhand nimmt, bin ich auch da ;) Freu mich schon, endlich mal tolles Wetter angesagt. :heupf1 Bis morgen oder wann auch immer ihr da sein werdet :)
  12. Kampfrausch

    8.-9.06.2013 Markt in Obermoschel

    Wer am Wochenende noch einen Markt sucht, kann ja auf die Burg in Obermoschel kommen. Ist ein sehr schöner Markt, mit Schlacht, Musik und allem drum und dran. Vor allem macht es da auch Spaß durch die Burg zu marschieren und die vielen Stände in den Ecken zu entdecken. Hier noch ein Video vom...
  13. Kampfrausch

    Hockenheim 3. Ochinheimer Mittelaltermarkt 30.05-2.06

    Hier sind alle Infos: http://ochinheimer-markt.de/ Ich werde aufjedenfall dort aufbauen. Freu mich drauf und wenn jemand aus dem Forum da ist, stubst mich einfach an ;)
  14. Kampfrausch

    Mittelalterfest Thomashof Bruchsal 6.+7.10.2012

    Also war da und werde leider nicht nochmal hinfahren. Der Hof an sich ist schön, verwinkelt, viele Tiere, schöner Brunnen und eine tolle Holzburg, die aber leider nicht betreten werden durfte. Die Eintrittskarten sind voll episch und hochwertig... hab mich sehr gewundert bei 3€ eintritt^^ aber...
  15. Kampfrausch

    Mittelalterfest Thomashof Bruchsal 6.+7.10.2012

    Dieses Wochenende findet der Markt ja wieder statt und ich möchte ihn mir heute mal ansehen :) Ist noch jemand da?
Oben