Aktueller Inhalt von Katharina S.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Slawische Frauentracht zur Zeit der Christianisierung im Ostseeraum (Usedom)

    Also ich hab letztes Jahr Urlaub an der Ostsee gemacht, um genau zu sein auf Usedom ;) Danke auch für deine Infos, ich hab jetzt auch zwischenweitlich im Internet recherchiert und habe festgestellt dass das Thema ganz schön komplex ist. Über die Kultur der Slawen und wie sie an die Ostsee...
  2. K

    Slawische Frauentracht zur Zeit der Christianisierung im Ostseeraum (Usedom)

    Vielen Dank, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Da ich auf dem Gebiet ja noch eine absolute Anfängerin bin, ist mir jeder Tip herzlich willkommen :)
  3. K

    Hallo

    Dann will ich mich auch mal vorstellen, ich bin 46 Jahre alt und mit meinem Sohn 10 Jahre und meiner Tochter 18 Jahre, schon einige Jahre mit einer Hochmittelalter Gruppe unterwegs. Bis jezt war meine Darstellung eine Magd bzw. eine Kaufmannswitwe mit Kindern um 1250. Nun finde ich es an der...
  4. K

    Slawische Frauentracht zur Zeit der Christianisierung im Ostseeraum (Usedom)

    Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren mittelalter technisch unterwegs, jetzt möchte ich auf Grund von Ahnenforschung meine Darstellung auf eine Slawin zur Zeit der Christianisierung Anfang bis Mitte des 12.Jahrhunderts umstellen. Leider habe ich kaum etwas über die Slawen in diesem...
Oben