Aktueller Inhalt von LErikson

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. L

    Hallo

    Willkommen im Forum! Aber ebenso wie Panzerreiter würde ich mich über ein paar mehr Infos freuen! :) Davon abgesehen, viel Spaß beim Stöbern und regen Austausch! Cheers!
  2. L

    Fr. 05.06.2020/ 22:45 Uhr/ BR/ Die Wikinger (Der Wikingerklassiker von 1958)

    Wäre nicht das Darstellen einer historischen Filmdarstellung nicht auch reenacten? ?( ;)
  3. L

    richtig schärfen und richtiges Material dazu

    Ahoi, günstigster Tipp zum Schärfen heimischen Messer: Ein Geschirr-Stück aus Steingut nehmen, ich nehm da meist eine Tasse. Zu erkennen an dem steinigen Rand auf dem äußeren Boden der Tasse. Das Nass machen und dort im spitzen Winkel ein paar Mal mit dem Messer drüber gehen (im Prinzip also wie...
  4. L

    Ein Ahoi aus Thüringen

    Danke fürs Willkommen! @Ulf na ein Glück habe ich Game of Thrones nicht gesehen, ich glaube mein Tipp wäre: "Vergesst alles was ihr bei Vikings gesehen habt!" :) BG
  5. L

    Ein Ahoi aus Thüringen

    @Hecke sicher, sicher, hetzt uns ja keiner Jetzt wo man sich auch wieder mit anderen Menschen treffen darf, und sogar die Kneipen wieder geöffnet haben, bietet sich das ja an :trink02
  6. L

    Ein Ahoi aus Thüringen

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :) @Olegsson da hast du sicherlich recht, also habe auch durchaus vor mich erst schlau zu machen, danke auch für den Literatur-Tipp "Spurensuche Haithabu", wobei das aktuell vergriffen zu sein scheint (Ergebnis einer 10 minütigen Google-Suche); auf...
  7. L

    Ein Ahoi aus Thüringen

    Ahoi, ich bin der LErikson, 28 Jahre alt und derzeit im wunderschönen Jena ansässig. Interessiert an Mittelalter im Allgemeinen bin ich schon seit jungen Jahren, auch wenn da wohl eher auf kindlich-primitive Weise indem ich mich mit Freunden mit (Holz-)Schwertern geprügelt habe und...
Oben