Aktueller Inhalt von Manolo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Hallo und Danke das ich hier sein darf

    Hallo Bogenschütze! Auch von mir ein herzliche Willkommen
  2. M

    Ein Hallo ins Forum aus der Schweiz!

    Hallo und Herzlich willkommen!
  3. M

    Was ist das? Eine Speerspitze?

    Sorry! Ich meine Gedanken.
  4. M

    Was ist das? Eine Speerspitze?

    Wow, Schmiede, Setzholz oder Eisen das sind gute Einfälle. Eine Schmiede ist da nicht gewesen. Evtl. hat's ein Vorfahr vom Schmied geklaut oder geschenkt bekommen. Da bei ab der Mitte das Ding immer Richtung Spitze fällt, (wie beim wiegen) dachte ich auch schon an Wurf....Spitze. Aber es ist...
  5. M

    Was ist das? Eine Speerspitze?

    Das sind gute Ideen. Evtl. wurde die Spitze zum Holzspalten genommen. Aber dann müssten doch hinten Kerben vom Hammer sein. Oder zumindest der Griff ein bisschen blatter. Habe das Thema eigentlich richtig eingestellt? Kenn mich noch nicht so gut aus.
  6. M

    Was ist das? Eine Speerspitze?

    Hallo, hier ein Fund aus der Scheune. Der Gegenstand war auf einem Balken gelegen. Was ist das? Ich wage nicht daran zu denken daß es eine Speerspitze ist. Wäre zu cool. Im Dorf war früher eine Ruine. Ich habe gehört das früher Kinder dort Gegenstände gefunden haben. Vielleicht auch ein Vorfahr...
  7. M

    Guten Morgen/Tag/Abend

    Hallo Traumdiebin, Herzlich willkommen. Bin auch erst seit gestern dabei . Guten Rutsch!
  8. M

    Gott zum Gruß

    Hallo an Alle! Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. @ Ulf: ja habe ich. Es war eine Klosteramts Scheune. Jeder Zehnde vom Bauern wurde darin gelagert. Ein Klosteramts Verwalter Herr A. Mötsch hatte damals die Hand drauf. Anschließend war eine große Familie im Besitz des Hauses...
  9. M

    Moin! Ich bin der Vagn

    Hallo
  10. M

    Gott zum Gruß

    Guten Morgen Sigurdur, .... Vollblut Franke. Es ist keine Gaststätte in Bamberg gewesen. Nein es war eine Kirchen Gebäude und späterer Bauernhof im Raum Nea. Wünsche nen schönen Tag. Manolo
  11. M

    Gott zum Gruß

    Hallo Ihr lieben Rittersleute, Ich bin Manolo bin 40 Jahre und komme aus dem schönen Franken. Mittelalter interessiert mit seit langem sehr. Ich kann kaum an einem alten Haus, einer alten Mauer oder alten Kellern einfach so vorbeigehen. Ich bewundere jedesmal die Baukunst, denke daran was diese...
Oben