Aktueller Inhalt von Maximilian

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Maximilian

    Ringpanzer zu verkaufen

    Hallo, ich biete wegen Darstellungswechsels meinen Ringpanzer an. Er ist etwa vier Jahre alt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren. Ein wenig Flugrost am Handgelenk, der sich aber beim Tragen verflüchtigen sollte. Die Arme verjüngen sich zum Handgelenk, die Fäustlinge sind angesetzt und als...
  2. Maximilian

    Belege für Fliete im HoMi?

    Vielen Dank für eure Antworten. ich schaue mal, ob meine Uni diese Bücher hat. @Thirk diese Illustration habe ich schon gefunden, aber hatte noch keine Quelle dazu. Danke vielmals. Nur bin ich mir unsicher, welche form das Messer hat, aber das sollte sich bei Betrachtung einer Print Ausgabe...
  3. Maximilian

    Belege für Fliete im HoMi?

    Hallo zusammen, zurzeit baue ich die Darstellung eines Wundarztes der Stadt Mainz um 1300 auf und stelle mir die nötigen chirurgischen Gerätschaften zusammen. Nun erwähnt die Literatur häufiger den Gebrauch der Fliete für den Aderlass im Mittelalter. Ich habe aber dafür keine Quellen gefunden...
  4. Confrater um 1250

    Confrater um 1250

    Meine Interpretation eines Confraters der Hospitaliter um 1250. Cotte, Halbkreismantel und Kappe aus Wolle. An einem Rindsledergürtel Paternoster und Essmesser. Bin auf Feedback gespannt.
  5. Maximilian

    Kommentar von 'Maximilian' in Medium 'Hospitaliter, zivil, erstes Viertel 13. Jhd.'

    Sehr schöne Darstellung. Gibt es Belege für die Leinenfütterung des Mantels?
  6. Maximilian

    Herrlich dämliche Wortwitze

    Neben meiner Maus einzuschlafen ist das schönste Gefühl der Welt. -Dieter, 48, Informatiker.
  7. Maximilian

    Kommentar von 'Maximilian' in Medium 'Kaprun 2015, Aufmarsch zur Burg'

    Wir hatten in Amecke auch 35 Grad im Schatten und waren mit Kette unterwegs^^
  8. Maximilian

    Bad Münster-Ebernburg

    Hi...ich war als Gast im Ordenslager dabei. War wie immer ein toller Markt. Nächstes Jahr sofort wieder! Trotz matschigem Weg war der Abbau nicht so schlimm, da die Bauern mit den Traktoren kamen und jeder, so gut es ging, mitgeholfen hat. Echter MA-Teamgeist!
  9. Maximilian

    Hallo aus Hessen

    Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maximilian von Szerstein und ich stelle einen Ritterbruder des Hospitaliterordens 1248-56 dar. Derzeit bin ich noch Schüler, aber ab Oktober diesen Jahres werde ich in Mainz studieren. Bin seit ca. 7 Jahren im MA unterwegs und seit 2010...
Oben