Aktueller Inhalt von Nachtlilie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Nachtlilie

    10 Jahre Stauferspektakel Göppingen im Jahre 2015 und was daraus geworden ist.

    Hallöle, wir waren auch als lagernde Gruppe mit dabei, wobei der Anspruch an Authentizität der Mitlagernden stark variiert, um es mal so auszudrücken. Davon nehme ich mich nicht aus, wobei ich jedem der fragt, erkläre in wie weit was, das micht betrifft authentisch ist (nach meinem...
  2. Nachtlilie

    71560 Verkaufe Seidendamast

    Bitte schließen, ist verkauft.
  3. Nachtlilie

    71560 Verkaufe Seidendamast

    Verkaufe 4 m von folgendem Seidendamast: http://mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=6631#profileContent (Quelle: mein Foto, meine Galerie) Gekauft letztes Jahr bei www.sartor.cz, Neupreis 58 Euro/m. Liegt seit dem Kauf im Schrank. Ist weder gewaschen, noch überprüft, ob...
  4. Nachtlilie

    Zuschnitt Cotta aus gemustertem Stoff

    Bei mir kämpft gerade die sparsame Schwäbin gegen meine Abneigung gegen Dinge, die nicht symmetrisch sind und in die falsche Richtung gehen :D Aber ich denke, ich werde die Geren "richtig" rum schneiden, dann reg ich mich hinterher nicht auf. Danke für eure Antworten.
  5. Nachtlilie

    Zuschnitt Cotta aus gemustertem Stoff

    Hallöle, ich habe mir einen Seidendamast mit Greifenmuster geleistet und möchte nun mir und meinem Schatzi für unsere Hochzeit jeweils eine Cotta schneidern. Wie mache ich das mit den Geren? Wenn ich die zuschneiden würde wie sonst immer bei ungemusterten Stoffen (Rechteck, diagonal geteil)...
  6. Nachtlilie

    Limesmuseum Aalen jetzt auch Virtuell

    Sigurdur, wenn du dir das Museum anschauen möchtest, würde ich dir die Römertage im September empfehlen. Finden nur alle 2 Jahre statt. http://www.museen-aalen.de/xii-internationale-roemertage-aalen.48889.htm (Quelle: www.museen-aalen.de/xii-internationale-roemertage-aalen.48889.htm)
  7. Nachtlilie

    73349 Wiesensteig (LK Göppingen) - was ist sehenswert?

    Oder nach Esslingen. http://de.wikipedia.org/wiki/Esslingen_am_Neckar (Wikipedia)
  8. Nachtlilie

    74918 Angelbachtal/Eichertsheim, Mittelalterliches Spektakel mit Ritterturnier am 11.08. und 12.8.2012

    Ulf, du hast das Datum vom letzten Jahr hingeschrieben :) Muss heißen 10. + 11.08.2013 Wir sind übrigens vermutlich am Sonntag da :heupf1
  9. Nachtlilie

    Farbwahl Unterkleid

    Habe mir vor kurzem eie Kotte aus dem hier genäht: http://www.ebay.de/itm/395-cm-interessanter-Wollstoff-Naturstoff-ungefarbt-100-SW-/310696187721?pt=DE_M%C3%83%C2%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item4856ef9749 Toller Stoff, sieht echt schön aus, bissl rustikal. Ist auch Panamabindung. Hatte die Kotte...
  10. Nachtlilie

    Guèdelon

    Einen Tipp habe ich noch: wenn man es vermeiden will, von Schulklassen überrannt zu werden, sollte man nicht Mittwochs nach Guedelon gehen. Wir waren letztes Jahr im Mai an einem Mittwoch und das waren bestimt 10-15 Busse mit Schulklassen. Die Färberin/Weberin meinte dann, das sei Mittwochs oft...
  11. Nachtlilie

    Der Michel aus Plochingen - BW

    Hallo Fast-Nachbar!
  12. Nachtlilie

    Mara hat ihren Ehrentag!

    Alles Gute zum Geburtstag, lass Dich feiern!! :heupf1
  13. Nachtlilie

    Bliaut angelehnt an Chartres (2. Hälfte 12. Jh.)

    Schick schick! :allah Find ich gut, dass du diesen Seidenbrokat verwendet hast, mit dem Liebäugel ich auch und kann jetzt sehen, dass der wohl echt so toll ausschaut wie auf den Bildern von dem Händler *g* Aber sieht echt toll aus. Versuche auch gerade so ein Dings zu nähen, hab aber erst einen...
Oben