Aktueller Inhalt von Nesha

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Nesha

    Hallo und Moin!

    Je mehr Wissen man sich selber aneignet umso schöner kann man Kritiker aushebeln. :D Also nicht nur auf Tipps von anderen hören sondern besser alles auch noch ein zweitesmal selber nachschlagen. Kritiker die keine konstruktiven Verbesserungen mitgeben kannst du auch gleich nur belächeln. Nichts...
  2. Nesha

    Grundausstattung DO

    Baumwolle kannst du knicken wenn es halbwegs richtig werden soll.
  3. Nesha

    Hilfe zur Darstellung 1475

    Hallo Swejia Gleich vorneweg, alles was ich gleich schreibe ist ein grober Überblick für eine Oberkleid und ersetzt das eigene weiter recherchieren nicht. :) Am besten schneiderst du dir dein Oberkleid aus einer leichten Wolle, dann kannst du es an kühleren Tagen als Unterkleid verwenden, der...
  4. Nesha

    bürgerliche Kopfbedeckung um 1300

    Kleintierheu als Unterläge und dann Wald und Wieseflor vorsichtig mit Faden um den Heukranz winden. In der aktuellen Schweizer Landliebe hat es verschiedene sehr schöne Anleitungen und Beispiele zu Blumenkränzen. Meine tragen nur bei Sonne und Kälte etwas auf dem Kopf ansonsten sind sie meistens...
  5. Nesha

    Mythos vom armen "Landadel"

    Ist es nicht eher ein klares Wir wissen es (noch) nicht?
  6. Nesha

    Wollstoff nähen - welches Garn

    Hmmmm, ich auch. :) Also bei meinem gut eingetragenen braunen Köperkleid sieht man teilweise die Naht, vor allem an den Stellen die ab und an unter "Zug" stehen. Am augenscheinlichsten sieht man die hintere Rückennaht. Bei meinen neuen leinwandbindigen Kleid das ich bis jetzt nur bei Anproben...
  7. Nesha

    Wollstoff nähen - welches Garn

    Bei locker sitzender Kleidung stimmt das. Enge Kleidung spannt eher und dann sieht man die weissen Fäden der Hauptnaht.
  8. Nesha

    Wiederauferstanden ;)

    Herzlich Willkommen zurück und einen entspannten und reibungslosen Umzug wünsche ich dir.
  9. Nesha

    Mein Lieblingsgemüse: SCHNITZEL !

    Ich wohne in der Schweiz und komme hier im Dorf leider nicht an die Demeter Milch, die gibt es nur im Bioladen/Reformhaus. Bioland habe ich noch nie bewusst gesehen bei uns. Ich habe eigentlich nur Milch mit dem normalen Bioknospen bzw. Migros Bio zur Auswahl und habe damit wohl Sojafuttermilch...
  10. Nesha

    Mein Lieblingsgemüse: SCHNITZEL !

    Wir leben ziemlich flexibel. Mein Mann ist Vegetarier und verzichtet auf Fleisch und Fisch, zusätzlich auf Eier, außer ich schlage sie in den Kuchenteig. Ich selber esse kein Fleisch und nur Fisch aus heimischen Gewässer oder MSC Label. Unsere Kinder gehen beide einmal wöchentlich mit dem...
  11. Nesha

    Wie sieht euer Boden im 'offenen Zelt' aus?

    Ich lasse den Boden auch so wie er ist, also meistens Wiese, links und rechts vom Strohsack liegen schmale Wolldecken. Ab und zu kullert nachts ein Kind vom Bett. Wenn es sehr feucht ist kommt ein stabiler Plastik darunter. Die Kiepe steht entweder auf der Wiese oder bei nassem Boden auf einem...
  12. Nesha

    Hilfe Adel!!!

    Höchstwahrscheinlich hatten die damals auch schon Mobiltelefone...es würde nur noch keines gefunden, die praktischen Dinger hat man bestimmt nicht nach dem MA neu erfunden. *pfeift unschuldig*
  13. Nesha

    Geleitstraßenzug 2014

    Ich bin sogar ganz ein großes bisschen Grün vor Neid! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Ritt und hoffe auf viele Fotos. :)
  14. Nesha

    Hab auch was gebaut

    Der Link zu deiner Bauanleitung im Blog ist bei mir kaputt...Fehler 404. Schön das dein bester Freund nun eine passende Scheide besitzt.
  15. Nesha

    Leinenbettlaken ergattert ... und jetzt?

    Jetzt habe ich den Scherz doch noch verstanden! :kopfhau Mit einem grosszügigen Becher Met verdaut sich sicher auch der Wollstoff. prost1
Oben