Aktueller Inhalt von not2be

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. not2be

    Bajuwaren 6. Jhd.

    Vielen Dank für eure Antworten, in das Bajuwaren-Dorf in Kirchheim habe ich es bisher noch nicht geschafft und leider ist dort nun bereits Saisonende; ärgert mich zu Tode. Aber die Sache mit den Riemenzungen hat sich für mich nun eh erledigt, hab nachgelesen, dass diese vor allem in dem Zeitraum...
  2. not2be

    Bajuwaren 6. Jhd.

    Guten Abend :) Ich bin im Augenblick noch am recherchieren für meine Gewandung einer Bajuwaren-Frau Mitte/Ende 6. Jhd. Damals befand sich die (Damen)Mode im Umschwung, wobei die Enden der Kniebänder ebenfalls zu Verzierungsträgern wurden und mit Riemenzungen ausgestattet wurden. Theoretisch gibt...
  3. not2be

    Bajuwaren in Straubing

    Vielen Dank, die Tipps kann ich noch gut gebrauchen, habe bisher keines der von euch genannten Museen bzw. Dörfer besucht, werde das aber auf jeden Fall noch nachholen. :)
  4. not2be

    Bajuwaren in Straubing

    Herzlichen Dank für die netten Tipps, das Museum in Kipfenberg wollte ich sowieso demnächst mal besuchen.
  5. not2be

    Bajuwaren in Straubing

    Guten Abend, ich beschäftige mich seit einer Weile mit den Bajuwaren rund um Straubing und habe mir dafür auch schon einige Bücher zu den Ausgrabungen in der Gegend geholt. Allerdings kommen dabei primär die erhaltenen Fibeln, Waffen, Gefäße usw. zur Sprache, weniger aber die alltägliche...
  6. not2be

    Gewandung der einfachen Frau

    Danke nochmal, dass ihr euch alle meiner Frage angenommen habt. Meine Fragestellung war bewusst offen gewählt, weil ich eben möglichst viele Erfahrungen zu dem Thema einholen wollte. Das Interesse ist bei mir ziemlich groß, auch wenn ich nicht 100 % Wert auf Authentizität lege und in Sachen...
  7. not2be

    Gewandung der einfachen Frau

    Alles klar, vielen Dank für euer Feedback. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde mich weiter informieren. :saint:
  8. not2be

    Gewandung der einfachen Frau

    Das leuchtet mir natürlich ein. Naja, ich bedanke mich auf jeden Fall für euere Antworten, werde das Leibchen aber trotzdem tragen, da ich es als Geschenk wertschätzen möchte und bei unserer kleinen Truppe Autentizität nicht oberste Priorität hat. Meine monäteren Mittel als Studentin sind im...
  9. not2be

    Gewandung der einfachen Frau

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe im Leitfaden schon was über die Problematik mit den Leibchen gelesen. Aber ich dachte eben, dass es ja einen Grund geben müsste, wieso solche zum Beispiel in vielen der klassischen Mittelalterläden angeboten werden. :)
  10. not2be

    Gewandung der einfachen Frau

    Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ neu in der Reenactment-Szene und würde meiner Gewandung gerne mehr Authentizität verleihen. Bisher trug ich auf den Festen stets ein geradliniges, grünes Kleid mit sandfarbenem Unterkleid und eine sandfarbene Haube, um eine einfache Frau vom Land...
  11. not2be

    Hallo an alle!

    Danke euch allen, wirklich freundlich :bye01
  12. not2be

    Hallo an alle!

    Vielen Dank Sigurdur, ich freue mich schon ^^
  13. not2be

    Hallo an alle!

    Hallo, ich lese schon seit längerem in diesem Forum mit, aber nun möchte mich auch selbst dran beteiligen und mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Laura (23) und wohne im schönen Niederbayern an der Grenze zu Österreich. Schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für das Thema...
Oben