Aktueller Inhalt von Oromat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. O

    Metallbeschlag für mein schild

    so also ich habe etwas recherchiert Auszug aus http://www.urqharts-vasallen.de/normannenschild.htm "Als nächstes machen wir den Rand aus Rohhaut.Hier streiten sich die Experten immer noch, ob es einen Rohhautrand wirklich gegeben hat oder nicht. Auf dem Teppich von Bayeux kann man an den...
  2. O

    Metallbeschlag für mein schild

    also ein Schaukampf schwert wirds eher nicht werden auch wenn ich mir das mal so dachte aber den Tatsachen entsprechend hält mein schöner Schildbuckel wohl keinen 5 Hieben stand und nach 5 Minuten wird mir der arm abfallen immerhin 2 cm dickes holz 120cm auf 40cm wiegt schon mal was, außerdem...
  3. O

    Metallbeschlag für mein schild

    So also ich bin grade dabei mir selbst ein Normannenschild zu bauen, ich habe mich dabei an diesem Schild Orientiert https://www.dropbox.com/sh/9l0iedn5ahw5ak6/I7HHdPdH6t/Schild%20Vorlage.jpg Bisher habe ich alles selber gemacht 2 cm Starkes Brett Gehobelt, danach mit heißem Wasser Gebogen...
  4. O

    Servus aus der Oberpfalz

    ein freundliches Servus an euch alle, Ich bin schon seit Jahren Mittelalter Fan aber immer eher als begeisterter Zuschauer, jetzt vor kurzem habe ich mich mit meiner Freundin entscheiden in die Szene einzusteigen, naja besser gesagt sie weiß es noch nicht ganz aber sie auch schon lang ein Fan...
Oben