Aktueller Inhalt von Ritter Randolf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Ritter Randolf

    Auch ein Hallo aus Essen

    Dann sei auch Du Willkommen hier :-)
  2. Ritter Randolf

    Hallo aus Essen (NRW)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen "Nachbar" ;-)
  3. Ritter Randolf

    Wie kamt ihr zu euren Namen?

    Interessante Frage Die ich auch gerne beantworte ;-) Randolf: Abwandlung meines normalen Vornamen. Richtiger währe Radolf gewesen, fand ich aber nicht so schön. vom Hofe zu Furt: vom Hofe = Übersetzung meines Nachnamens und Zu Furt, mein Wohnort im Mittelalter .......... eigentlich recht simpel...
  4. Ritter Randolf

    Mit steigendem Interesse am HoMi -oder auch: Hallo zusammen!

    Herzlich Willkommen, Nachbar ;-) HoMi ist eine gute Entscheidung :-)
  5. Ritter Randolf

    Happy Birthday Bruder Heribert

    Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr!!
  6. Ritter Randolf

    Plauder Thread über Orden

    Naja, schwer zu sagen, es gibt Märkte auf denen hört man gar nichts in der richtung, auf andere wieder massiv. Hat aber meiner Meinung nach auch mit dem Grund-Niveau des Marktes zu tun ;-)
  7. Ritter Randolf

    Plauder Thread über Orden

    Ja, lieber Heribert, so ist das, wenn aus einer wenig beachteten "Randnotiz", die die Lazarener bis vor kurzem auf den Märkten wahren, Plötzlich ein häufiger Anblick wird. Ich denke mal, dass wird bei euch wie bei uns sein. Nicht die guten, sondern die schlechten Darsteller ruinieren den Ruf...
  8. Ritter Randolf

    Kampftraining Niederrhein

    Also, für das Training braucht man keine Darstellung. Da sind uns alle willkOmmen die ernsthaftes Interesse haben. Das Team für das BoN wird natürlich dementsprechend angepasst. Unsere Kontakte nach Polen sind übrigens ausgezeichnet ;-) Wir müssen uns ja dann 2013 auch erst qualifizieren und die...
  9. Ritter Randolf

    Kampftraining Niederrhein

    Das sollte natürlich "Leibringen" und "Battle of Nations" heißen ;-)
  10. Ritter Randolf

    Kampftraining Niederrhein

    Ab März wird es in der Region um Wesel Ein regelmäßiges Kampftraining geben. Wir beschäftigen uns mit traditionellem Schwertkampf, den mittelalterlichen Waffengattungen, Leibeignen, vollkontakt Kampf in allen Waffengattungen mit dem Ziel, ab 2013 an der Battle if Nations Qualifikation...
  11. Ritter Randolf

    Ritter Randolf

    Zu, jetzt hab ich glatt verpasst, mich für eure lieben Glückwünsche zu bedanken.... Dann mach ich das jetzt mal hiermit auch nachträglichst ;-) Lieben Dank!
  12. Ritter Randolf

    Gebete

    Ja, SELA bedeutet "Ruhepunkt" oder auch "Ende einer Strophe"
  13. Ritter Randolf

    Gebete

    1. Die Paternoster-Kette ist eine kette mit 15 / 30 / 50 (Je nach Orden und Stand auch mehr) Perlen. Stets 5 kleinere und eine große. diese wurden genutzt um die Gebete die man abzuleisten hatte zu zählen ...... quasi wie heute der Rosenkranz. Bei den Templern war es zum Beispiel so, dass du...
  14. Ritter Randolf

    Mitmusiker NRW

    Hallo Leute, Ich (31, 25 Jahre Musikerfahrung)beschäftige mich seit einiger Zeit mit Sackpfeiffe (Hümmelchen, Praetorius Bock) Rauschpfeiffe, Mandola, Blockflöte, Gitarre, Gesang und suche Leute aus Wesel, Duisburg, Essen und Umgebung zum gemeinsamen mittelalterlichen Musizieren a'la Fröhlich...
  15. Ritter Randolf

    Lord Michael der die Stimmen hört oder von der Bücherhügelturmburg wird vermisst

    Best wishes an blessings to our Lord !! :-) :party01 :party01 :party02 :laola01
Oben