Aktueller Inhalt von sylvanuz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. sylvanuz

    Langes Schwert, Oakeshott Typ XVIIIb

    SUPER Teil ! ;))
  2. sylvanuz

    Schärfen Europäischer Schwerter

    Gerald, danke, wirklich ein SUPER Artikel.
  3. sylvanuz

    Schärfen Europäischer Schwerter

    Heute habe ich ein wenig weitergemacht, noch eine andere tordierte Parierstange und Fischschwanzknauf, hätte nie gedacht das ein Knauf so aufwenig herszustellen sein würde ;) (durch 5cm tiefe viereckige Ausfräsung im Knauf)... Zum Lederüberzug bin ich immernochnicht gekommen. Nomad: Ja.. das mit...
  4. sylvanuz

    Kurzvorstellung ;)

    Sigurdur: Bin mir noch nicht sicher.. die Joh. "Kutte" hat schon beim kämpfen sehr gehindert ;) Optisch aber habe ich sie geliebt ;) ... Landsknecht finde ich auch sehr gut.. kann mich aber mit der "kutte" wahrscheinlich nicht anfreunden, Wiki hat mich auch schon Interessiert, auch beim Kämpfen...
  5. sylvanuz

    Schärfen Europäischer Schwerter

    Gerne, schon geschehen ;)
  6. sylvanuz

    Kurzvorstellung ;)

    Hallo, ich bin 36, komme aus dem Saarland und beschäftige mich schon länger mit vielem was mit Mittelalter zutun hat, früher war ich als Johanniter unterwegs, jedoch schon Jahre nichtmehr aktiv (demnächst will ich aber wieder aktiver werden mit anderer Darstellung), betreibe seit 12 Jahren...
  7. sylvanuz

    Schärfen Europäischer Schwerter

    Hallo, vor kurzem bin ich im Web auf scharfe "Ersatzklingen" für Tinker Langschwerte gestoßen, die Komplettversion dieser für Schnitttests geeigneten schwerter waren mir allerdings vom Griff her zu hässlich, so das ich nun ein Paar dieser Klingen mit Verschiedenen Griffen/ Knäufen /Parierstangen...
Oben