Aktueller Inhalt von Theodricus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Theodricus

    Brüniertes Kettenhemd günstig abzugeben - 33129

    Servus, ich biete hier mein altes Kettenhemd, aus brünierten, unvernieteten Rundringen, Durchmesser 9mm, lange Ärmel, bus zur Hüfte. Unter den Armen habe ich ca. 15 Ringe entfernt und in Leder eingefasst (Präventionsmaßnahme gegen den dort erhöhten Verschleiß). Es ist frei von Flugrost, und...
  2. Theodricus

    Wie kamt ihr zu euren Namen?

    Den Namen Theodricus habe ich mal in einer Quelle gelesen, und er gefiel mir auf Anhieb. Der "Nachmane" war noch einfacher... Meine Kumpels gaben mir mal den Spitznamen Herzog von Altenstein (abgeleitet von meinem echten Namen -> Altebockwinkel). Dann hab´ ich mir gedacht: Nennste dich einfach...
  3. Theodricus

    Hallo aus Köln

    Herzlich wilkommen :-)
  4. Theodricus

    Gott zum Gruße liebes Forum!

    Herzlich wilkommen :-)
  5. Theodricus

    Größe des Johanniter-Kreuzes an der Kleidung

    Das Kreug nur auf der Cappa und dem Maltel ? Wo soll es denn sonst sein ? Waffenröcke gab es ja auch erst ab 1249 :-P Danke, mir gefällt die Signatur auch - obwohl ich sie kürzen musste xD
  6. Theodricus

    Größe des Johanniter-Kreuzes an der Kleidung

    Oh, da ist beim Zitieren wohl was schiefgelaufen :-P
  7. Theodricus

    Größe des Johanniter-Kreuzes an der Kleidung

    AAAAlso.... Zum ersten gibt es nur 4 Kardinalstugenden (Klugheit, Tapferkeit, Mäßigung und Gerechtigkeit), und außerdem ist bis heute umstritten ob die Endungen des Kreuzes eine Bedäutung hatten, und wenn ja welche.... In den Ausbildungsunterlagen bestätigt der Malteserorden offiziell die 4...
  8. Theodricus

    Größe des Johanniter-Kreuzes an der Kleidung

    Ach ja, ich wollte nur nochmal eben erwähnen dass es noh die Großkreuze und die Kleinkreuze gab. Großkreuze sind Ordensmitglieder welche hohe Ämter innerhalb des Ordens bekleiden (Balli, Großprior, Marschall, Großmeister usw.), welche ein großes, durchgehendes Kreuz auf der Brust gehabt haben...
  9. Theodricus

    Seit wann und wo wurde brüniert

    Aufgrund der vielen Beiträge hier KÖNNTE ICH MIR VORSTELLEN, dass es nicht so viele Funde gibt ;-D
  10. Theodricus

    Informationen zum Thema Zinnabzeichen

    ...Interessant
  11. Theodricus

    Schnittmuster für Armschinen

    ...Also ich kann irgendwie deine Problematik nicht so ganz verstehen... Armschienen sind doch wirklich total simpel :-P
  12. Theodricus

    Grüsse aus Franken

    Herzlich Wilkommen :-)
  13. Theodricus

    Hallöchen aus BaWü

    Servus, wilkommen hier im Forum ;-)
  14. Theodricus

    Grüße aus Essen

    Herzlich wilkommen :-)
  15. Theodricus

    Grüße aus der Pfalz

    Seeeehr unheimlich.... Genau so habe ich auch angefangen :-D Viel Spaß noch, und herzlich wilkommen hier im Forum ;-)
Oben