Aktueller Inhalt von thorsten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    ich bin auch interessiert an angeboten, vielleicht wird man sich ja einig
  2. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    hm irgendwie doof, jetzt steht zwar die postleitzahl vorne dran, aber aus "langes messer" ist "messer" geworden
  3. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    danke das messer ist übrigens immer noch verfügbar :D
  4. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    ganz vergessen dass man hier die PLZ angeben soll, falls ein Moderator dies liest so möge er dem Titel die PLZ 56068 anfügen
  5. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    ich persönlich finde ja einfache Formen bei Klingenwaffen auch sehr ästhetisch in ihrer Geradlinigkeit. Ich will es aus zwei Gründen loswerden, zum einen ist es zu kopflastig für historisches Messerfechten wie es bei uns betrieben wird und gegen die leichten Messer die bei uns unterwegs sind...
  6. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    sorry die quellinformationen sind bei der vorletzten formatierung des PC verloren gegangen waren allerdings hier aus dem forum, ich weiß nicht mehr von wem. frühes 16. oder 17. jahrhundert schient mir plausibel, leider steht in meiner umfangreichen waffenkunde literatur kein wort über lange messer
  7. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    meine Vorstellung sind verhandelbare 250€
  8. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    Was noch zuerwähnen wäre: ich habe bei der bestellung damals maße eines real existierenden messers durchgegeben (ich musste ein paar komromisse eingehen, insbesondre was die griffseitigen maße angeht denn die hätte ich gerne noch etwas kürzer gehabt nach realienmaßen), dadurch hat es eine sehr...
  9. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    das würde ich vorzugsweise in persönlichen nachrichten besprechen
  10. thorsten

    PLZ 56068 langes Messer von einem bekannten schmied mit einem teufelchen als marke

    Langes Messer von "Schmiede***fel" ca. 58-62 HRC , 1280g (mit einer Küchenwaage gemessen, entsprechende toleranz brücksichtigen) kaum benutzt, keine sichbaren Gebrauchsspuren, nur minimal am Griffleder. Gesamtlänge 84cm, Klingenlänge 65cm, Klinge gut 4mm dick, 3 cm Klingenbreite, 18 cm...
  11. thorsten

    Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

    update
  12. thorsten

    Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

    update
  13. thorsten

    Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

    erledigt, damit wären wir bei 111 einträgen
  14. thorsten

    Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

    ok. hakun risti hatte ich kontakt, der will seine homepage gelegentlich neu machen, daher facebook und homepage genannt west coast /v.kunkel behauptet zumindest dass es seine produktion ist (auch wenn die marek schwertern von der machart sehr ähnlich sehen) und setzt seine eigene schmiedemarke...
  15. thorsten

    Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

    ah hier kann man inzwischen auch hochladen
Oben