Aktueller Inhalt von Torben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Torben

    Frauen als Händlerinnen

    -... ja, um das forum mal etwas zu beleben... dann zitiere ich mich halt mal ab und zu selbst... daher, bei wiederholter Lektüre J. Staecker (1) fiel mir die folgende Aussage auf. „So sind die Gräber von Birka dafür benutzt worden, bestimmte Berufsgruppen– Krieger, Händler und Seherinnen –...
  2. Torben

    Zeinteninsel, Weimar, 14./15.05.2022

    ich bin zwar die alwsisenden müllhlatenb.. frage anch, selenrb. so einen bulshit wurde ich seit jahren nciht gerfaten! Hallo, ich der lgasperlenmacherf und nciht für irgendjemandenm... ... frag selsbt. schön, das ich imfourumwar, ich bin dannmal wieewerg weg, dso viel ... also,,,,,
  3. Torben

    Zeinteninsel, Weimar, 14./15.05.2022

    ich habe ja schon vor zwei Wochenenfach Besucher reingelasen und der Erkärbär gemacht... zurück zu den Wurzeln, ... und mal ein paar Nächte in der IEsenzeit nur mit plumpsklo waren schon coool :)
  4. Torben

    Zeinteninsel, Weimar, 14./15.05.2022

    Erlebniswochenende Geschichte(n) erleben – in der Eisenzeit Wochenende 14./15. Mai 2022 Es ist wieder soweit: Die Zeiteninsel präsentiert „Geschichte(n) erleben“! Dieses Jahr, ganz im Zeichen des KELTENJAHRES HESSEN 2022, zeigen wir Vorführungen und Aktionen zur Epoche der vorrömischen...
  5. Torben

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    Ich mache nie wieder Glasperlen am offenen Feuer! Genau genommen habe ich den Vorsatz von vor etwa 10 jahren gehalten. Ich habe nur den Glasperelnofeln auf der Zeiteninsel mit Hilfe udn F. Wiesenbergsideen umgesetzt... 5 Tage, 5 Nächte... Nachtrs Allein im Museeum.. "offizielle" Inbetriebnahme...
  6. Torben

    35394 Gießen - Mittelaltermarkt Schiffenberg 08. - 10.04.

    ach nöööööööööö ic wolte ja dieses jahr nichts machen....
  7. Torben

    Was hört ihr gerade?

    Fweeuerschan ist die.. totaltal verloen sex is muss war sdd letzte gut album, seit dem.. musikalisch jeder i m gsang hode der.. immer wieser beser geworden, aber ... etztentlcih...https://www.youtube.com/watch?v=aYEFl8YCFkA feuerschwan ist nur noch ... .....blärg..
  8. Torben

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    ich werde meine werkststtt aufröäumen und zhei von drei brennern verkaufen; Fazit... derglasperlenmacher hört auf, ein Brenner ist schon weg.
  9. Torben

    Was hört ihr gerade?

    Sind hier Templer??? sorry, ich will die Jungs live sehen Jaldaboath ... Templer Metaaaaaaaaaaaaalllllrgggh
  10. Torben

    55595

    gesucht wird "Oseberg Brokat Seide mit den Katzen drauf" war mal "Kazar Bazar" online - jemand Ideen? bitte teilen, Ja, ich frage für eine Freunding... oh herrje.. wie lange habe ich daruf gewartet diese Aussage...
  11. Torben

    Was hört ihr gerade?

    politisch.. ok mal wieder Across t he Border, alle Alben auf shuffle und jedem mal wenn er ertönt "die nacht ist nich alleine zum schlafen da" fürchte ich, das die Nachbarn...
  12. Torben

    Wikinger schminkten sich nicht.

    Oh man, ich komem vom Thema ab. Er schreibt von SCHLESWIG! Und Schleswig ist nicht Haithabu und nicht Wikingerzeit! Da ist der Fakt ob er es war oder das jeamnd berichtet hat nicht mehr wichtig.
  13. Torben

    Wikinger schminkten sich nicht.

    Das ist richtig und in seinem (kurz recherchiertem) Lebenslauf bei wikipedia wird auch nicht angegeben, das er selbst so weit gereist ist. Hingegen wird im folgenden Abschnitt o.g. Buches bei Ibn Dihja ausdrücklich gesagt, das er "aus älteren Quellen schöpfte". Und bei den Arabern gehörte es zum...
  14. Torben

    Wikinger schminkten sich nicht.

    Ich bin gestern endlich auf die "Arabische Berichte von Gesandten an germanischen Fürstenhöfen aus dem 9. und 10. Jahrhunder" (Jacob, Arthur; 1927) als gesamtes pdf gestoßen. (online hier) al-Qazwīnī berichtet über Schlewsig (S. 29) "Auch gibt es dort eine künstlich hergestellte Augenschminke...
  15. Torben

    Was hört ihr gerade?

    +++ gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ 'm too sfor my love Too ZENTIERT for my love Love's going to leave me [Verse 1] +++ gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ So ZENTIERT it hurts +++ gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ New York, and Japan And I'm too ZENTIERT for...
Oben