Zeinteninsel, Weimar, 14./15.05.2022

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torben

Well-known member
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
528
Reaktionspunkte
149
Ort
55595 Spall
Erlebniswochenende Geschichte(n) erleben – in der Eisenzeit Wochenende 14./15. Mai 2022 Es ist wieder soweit: Die Zeiteninsel präsentiert „Geschichte(n) erleben“! Dieses Jahr, ganz im Zeichen des KELTENJAHRES HESSEN 2022, zeigen wir Vorführungen und Aktionen zur Epoche der vorrömischen Eisenzeit. Besuchen Sie uns an den zwei Erlebnistagen und tauchen Sie ein in den Alltag der Kelten. Erfahren Sie mehr über ihre Kleidung, ihre Speisen und Getränke, oder wie ihr Geld aussah. Staunen Sie darüber, wie die Wollfärberin grün zu blau verwandelt, bewundern Sie den Schmied bei der Bearbeitung des glühenden Eisens oder werden Sie selbst aktiv bei der Herstellung eines eisernen Nagels. Die Mitmachangebote richten sich sowohl an Kinder als auch Erwachsene und sind offen für Menschen jeder Altersstufe, die sich die Hände schmutzig machen und Wissen ganz praktisch erfahren und erleben möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!zeinteninsel.de Jajajjjajaja. Ich bin da, und ja, ich mache glasperlen, ich sagte ja, ich mache das nie wieder am offenen Feuer.... dann kam " da ist Lehm und alles und ein Langhaus.... schwups, angereist, Ofen gebaut... ....
 
Hallo Torben, never say never ... und da du es doch so vortrefflich beherrschst Glasperlen herzustellen, kann ich dir nur zu deinem Entschluß gratulieren, es doch wieder zu tuen. Für eine Anreise wir es bei mir nichts, so wünsche ich allen die sich dort einsetzen als auch den Besuchenden eine schöne Zeit. Gruß aus NRW von Olegsson :wiki4
 
ich habe ja schon vor zwei Wochenenfach Besucher reingelasen und der Erkärbär gemacht... zurück zu den Wurzeln, ... und mal ein paar Nächte in der IEsenzeit nur mit plumpsklo waren schon coool :)
 
Weisst du zufällig ob Dr. Thiedmann vor Ort ist? Ich hätte da die eine oder andere Frage an ihn. ;)
 
ich bin zwar die alwsisenden müllhlatenb.. frage anch, selenrb. so einen bulshit wurde ich seit jahren nciht gerfaten! Hallo, ich der lgasperlenmacherf und nciht für irgendjemandenm... ... frag selsbt. schön, das ich imfourumwar, ich bin dannmal wieewerg weg, dso viel ... also,,,,,
 
Der Besuch der Zeiteninsel hat sich in jedem Fall gelohnt. Zwar gar nicht so die üblichen Zeitstellungen, doch sehr viel gelernt. Noch schöner wenn man zu den Namen der netteren Foristi auch mal die reale Person zu sehen bekommt :D Nein, Torben bekam für seine Freundlichkeit nichts über den Nischel gezogen. Ich hoffe das Foto des männlichen Groupies ist etwas geworden. ;)
 
ich bin zwar die alwsisenden müllhlatenb.. frage anch, selenrb. so einen bulshit wurde ich seit jahren nciht gerfaten! Hallo, ich der lgasperlenmacherf und nciht für irgendjemandenm... ... frag selsbt. schön, das ich imfourumwar, ich bin dannmal wieewerg weg, dso viel ... also,,,,,
OffTopic, aber: ?(
 

Neueste Beiträge

Oben