Aktueller Inhalt von Tyra SoUndSo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Tyra SoUndSo

    Blasrohr

    @maid78, wir haben uns ja schon über Blasrohre ausgetauscht. :) Unseres ist aus einem etwa 1m langen Holunderast, den weichen Kern haben wir mit einer Bohrmaschine und einer zugespitzten Stange rausgepult. Wir haben es geschält, etwas poliert und mein Freund hat es noch mit Runen versehen...
  2. Tyra SoUndSo

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    @ wir haben es mit einer langen, vorne angeschliffen Gewindestange und einer Bohrmaschine gemacht. genau so, nur halt nicht Flieder sondern Fliederbeere.. Fliederbeerbusch,-baum,-strauch. Hat nichts mit dem Flieder zu tun, dem dazu ja die Beeren fehlen :D ja fast.. :D siehe oben. Bei uns nennt...
  3. Tyra SoUndSo

    Das "mach ich im Winter" Projekt

    Liebe @maid78 entschuldige die späte Antwort. Ich kenne im Grunde nur die Fliederbeere, bei uns (hier oben oder familiär?) ist Holunder nur der zweite Name. Fliederbeersuppe, Fliederbeersaft, usw.. Das Blasrohr ist gut gelungen, mein Freund hat es noch mit Runen versehen und ich find's schöner...
  4. Tyra SoUndSo

    Noch ein Hallo...

    Wenn ich geahnt hätte wohin das führt... :rolleyes: @Sigurdur Wenn du als nicht registrierter Besucher auf dieses Forum kommst, kannst du alles mögliche lesen, Kelten, Germanen etc, aber NICHT die Wikinger. Für diesen Bereich musst du registriert sein. Also hast du die Wahl, nach anderen Foren...
  5. Tyra SoUndSo

    Noch ein Hallo...

    das Team wird sich etwas dabei gedacht haben. Ich klink mich hier auch aus, ist genug :off1 .
  6. Tyra SoUndSo

    Noch ein Hallo...

    @Wolfram von der Oerz. Mir ist dieser Satz schon das ein oder andere mal über den Weg gelaufen, und das ist ja die offensichtlichste Erklärung. :D Das das Forum in dem Bereich nicht frei zugänglich ist hat sicher auch gute Gründe. Mir fällt da spontan falsches Gedankengut ein.
  7. Tyra SoUndSo

    Noch ein Hallo...

    @Lisabeth Ändert ja nichts an der Sichtbarkeit des Wiki-Bereichs. Wir sind ja quasi dazu genötigt, uns hier anzumelden, im Gegensatz zum Rest der Geschichte.. :D (Nein, keine Kritik, nur eine Anmerkung.) Ich finde es aber schön, das jemand trotz längerer "Abwesenheit" sich hier wieder meldet. :)
  8. Tyra SoUndSo

    Noch ein Hallo...

    willkommen Gryphan (Ich mag diese Schreibweise).. :) könnte daran liegen das der Wikinger-Bereich nur nach Registrierung einsehbar ist, sich Nicht-Wikis so durchschmökern können.. :zunge
  9. Tyra SoUndSo

    24867 Dannewerk - Wikinger-Heerlager 27.-28.07.2019

    Hallo ihr Lieben, anbei der offizielle Pressetext des Wikinger-Heerlagers am Danewerk, welchen ich mit freundlicher Genehmigung hier posten darf. Wir dürfen am Lager teilnehmen, was uns mit Freude und auch etwas Stolz erfüllt. :) Das offizielle Plakat poste ich hier nicht (würde ja in der...
  10. Tyra SoUndSo

    Buch über die Ernährung in Haithabu von Karl-Ernst Behre gesucht

    liebe @Lisabeth, Mittlerweile habe ich Zugang zu dem Buch.. :tanz01 Auszüge hätten mir auch nicht richtig geholfen, siehe oben. :D Aber vielen dank euch allen. Thread kann zu. :knuddel
  11. Tyra SoUndSo

    Buch über die Ernährung in Haithabu von Karl-Ernst Behre gesucht

    @Aisling, die Uni Kiel scheint da anders zu ticken, oder ich hatte einfach Pech am Telefon. Aber ich werds jetzt mal bei der Kieler Stadtbücherei versuchen, und im Schloss Gottorf liegt auch ein Exemplar. Da warte ich auch noch auf eine Antwort ob ich als Privatperson Einsicht haben kann. Ich...
  12. Tyra SoUndSo

    Buch über die Ernährung in Haithabu von Karl-Ernst Behre gesucht

    Danke dir @Ulf. :knuddel
  13. Tyra SoUndSo

    Buch über die Ernährung in Haithabu von Karl-Ernst Behre gesucht

    Universitätsbibliothek. Stadtbücherei wurde mir bei der Suche nicht mal angezeigt. . Nichtsdestotrotz hätte ich das Buch gern im Regal. Aber meine Enttäuschung heute morgen war grenzenlos.. ;(
  14. Tyra SoUndSo

    Buch über die Ernährung in Haithabu von Karl-Ernst Behre gesucht

    zB daran das ich nur Privatperson bin ohne besonderen beruflichen Hintergrund. :|
  15. Tyra SoUndSo

    Buch über die Ernährung in Haithabu von Karl-Ernst Behre gesucht

    Hallo liebe Com, ich suche jetzt auch mal hier nach folgendem Buch (verzweifelt wie ich bin, sogar nach einer Kopie): Ernährung und Umwelt der wikingerzeitlichen Siedlung Haithabu: Die Ergebnisse der Untersuchungen der Pflanzenreste von Prof. Karl-Ernst Behre. bitte keine Hinweise zur...
Oben