10 mm Rundringe zum Vernieten gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakon Gunterson

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2020
Beiträge
944
Reaktionspunkte
23
Ort
39356 Behnsdorf
Hallo Leute, ich suche für mein aktuelles Helmprojekt Lose, vernietbare Rundringe mit 10mm Durchmesser. Der einzige Händler bei dem ich die bisher gefunden habe ist Zeughaus..allerdings sind sie da auch schon seit Ewigkeiten nicht Lieferbar... :cursing: Alle anderen führen nur die üblichen 8mm Ringe... ;( Kennt jemand Händler wo sie auf lager sind?? Hat evtl. jemand noch Reste zu Hause die er veräusssern will?? Ich nehme auch Kettenhemd-Reste ( zb. vom kürzen des Saums oder der Ärmel..) Einfach mal alles anbieten! :danke
 
..leider sind es eben genau die 10mm die Wichtig sind.. :rolleyes: Ich baue grad einen Awarischen Lamellenhelm und möchte mich dabei so genau wie möglich an die Funde halten. Deshalb 10mm. Aber trotzdem Danke für den Link! :danke
 
Hakon, und Du meinst, die Ringe hatten alle exakt 10 mm??? Ich habe ja vom Sarwürken keine Ahnung, aber solange ich nicht selbst dieses Maß an wenigstens 10 Ringen in 2 Richtungen nachgemessen habe, glaube ich das nicht , sry
 
Hallo Hakon, schau doch mal bei eysenut nach. Die bieten vernietbare Ringe mit AD 10,8 mm an. Gruß Siegfried
 
Nimm die 8 mm ID von Battlemerchant die haben einen AD von 11,irgendwas mm. Oder die 7 mm ID von Wojmir. Das Problem ist dass die Händler den Innendurchmesser angeben, in den Publikationen aber der Gesamtdurchmesser der Ringe , also der äußere, angegeben wird.
 
@ Siegfried: Danke für den Link!! @ Dain II.: Danke für den Hinweis, werde ich so machen! Ich hätte in dem Zusammenhang noch eine bitte an Dich: Kannst du mir bitte die Quelle nennen wo ich den Lochdurchmesser für die Lamellenplättchen der Awarischen Rüstung von Niederstotzingen nachlesen kann?? Du hattest in meinem Tread http://www.mittelalter-forum.com/index.php?page=Thread&postID=274253#post274253 geschrieben die Originale wären nur 2mm groß. Ich finde aber nirgends Angaben dazu... :danke @ Mods: Hier kann dann zu! Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben