21.10 auf ntv Die Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viking

Guest
auf N-TV um 21:10 Uhr Die Wikinger - Könige der Meere Die Wikinger - Für einen Zeitraum von rund 300 Jahren sorgten sie mit Überfällen entlang der Küsten Englands, Irlands und dem damaligen Frankenreich für Angst und Schrecken. Vor allem aber verfügten sie bereits im 8. Jahrhundert n. Chr. über ein erstaunlich umfangreiches Fachwissen: von astronomischer Navigation bis hin zur Gezeitenbestimmung und Längenberechnung - Fähigkeiten, die die Wikinger zu meisterhaften Seefahrern machten. So erreichte Leif Eriksson noch 500 Jahre vor Christoph Kolumbus offenbar als erster Europäer den amerikanischen Kontinent. Wie konnte ihm das gelingen? Dieser Film zeichnet Erikssons Weg nach und erzählt anhand archäologischer Fundstücke die Geschichte der Wikinger neu. bis 22.00 |Dauer 50 Min. Wdh. um 3.15 Uhr
 
Nee, aber auch weggezappt... :whistling: 8) 8| War eine Wiederholung, lief letztens mein ich auf Phönix oder arte, so nem Kanal jedenfalls. LG Fylgja
 
Original von Courgan hat den jemand aufgenommen?
Ne aber den Film gibts als DVD in nem kleinen Büchlein recht billig. Ich suche nacher die Isbn raus ok?? Bin nur momentan recht beschäftigt.
 
Lieber Courgan, die Links waren eine DVD (Docu?) und ein Buch. Wer kennt von Euch "Sagen und Mythen des Nordens"? Er handelt von Island.
 
Original von armaLaus Lieber Courgan, die Links waren eine DVD (Docu?) und ein Buch. Wer kennt von Euch "Sagen und Mythen des Nordens"? Er handelt von Island.
Ja, es handelt sich hier in dem Thread um eine Doku. Und es wär mir was neues, dass Kirk Douglas in einer Doku mitgespielt hat. Deshalb frage ich mich, wieso du den Namen ins Spiel bringst, obwohl der hiermit nix zu tun hat? Und nein, der 13. Krieger ist auch keine Doku.
 
Ach ja, hab den Film gestern bekommen. Der scheint wohl im Moment so nachgefragt zu sein, dass er anstatt 1,50 Euro jetzt fast 9 Euro kostet.
 
Kirk Douglas spielt natürlich nicht in "Sagen und Mythen des Nordens"! Es gigt aber einer Spielfilm mit Kirk D. und der könnte am Abend im TV gezeigt worden sein.
 
Ne das war er nicht, aber einer der genialsten Wikispielfilme die es ,meiner Meinung nach gibt, ist derjenige mit Kirk Douglas.
 
Also jetzt läuft das Thema gewaltig aus dem Ruder. ;)
 
Halt docheinfach mal die Klappe, wenn du nichts produktives zu einem Thema zu sagen hast! Oder geht es dir hier darum möglichst viel zu schreiben um einen Rang aufzusteigen?
 
Ich habe die PN gelesen. Die Reaktion von Courgan finde ich weit überzogen und nicht produktiv. Schade, dass man sich hier, auch wenn es vielleich nicht direkt zum Thema ist, locker über diesen Film unterhalten kann. Es gibt halt solche und solche. Hier habe ich meine Lektion gelernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben