23758 - Dreilagenkamm und Gotlandmesser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grettir

Well-known member
Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Ort
23758 Oldenburg in Holstein
Hallo zusammen, Weihnachten naht und ich muss mal dringend aufräumen. Dabei habe ich ein paar Stücke aussortiert, die nicht zu meiner Darstellung passen, aber zu schade sind weiterhin jahrelang im Regal nur zu Dekorationszwecken herumzuliegen. Vielleicht finden Sie ja ein paar liebevolle neue Besitzer, zu denen sie besser passen. :) 1) Dreilagenkamm Birka, Grab 112 Material: Elchgeweih mit Eisennieten L. mit Futteral: 16,9 cm; L. Kamm: 13,1 cm H. mit Futteral: 3,7 cm; H. Kamm: 3,1 cm Stärke: 1,2 cm Unbenutzt Hergestellt von Matthias Barkmann Preis: 160,- € VHB Kamm01.jpg Kamm02.jpg Kamm03.jpg 2) Messer Gotland/Birka Griff aus Maserbirke, Monostahlklinge mit Birkenpech eingekeilt und verklebt, Scheide aus vegetabil gegerbtem Leder mit Messingbeschlägen Das Messer ist eine relativ frühe Arbeit von Mathias Barkmann. Es war über mehrere Jahre in der alten Ausstellung des Wikinger Museum Haithabu ausgestellt (Kellerbereich vor dem Museumskino). Ich habe es deshalb aus sentimentalen Gründen gekauft. Es wurde aber nie benutzt. L. gesamt: 18, 3 cm; L. Messer: 16,9 cm; L. Klinge: 6,9 cm; L. Griff: 8,7 cm Preis: 100,- VHB Messer01.jpg Messer02.jpg Bei Interesse oder weiteren Bildwünschen bitte PN an mich. Beste Grüße, Grettir
 

Anhänge

  • Kamm01.jpg
    Kamm01.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1
  • Kamm02.jpg
    Kamm02.jpg
    89 KB · Aufrufe: 1
  • Kamm03.jpg
    Kamm03.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1
  • Messer01.jpg
    Messer01.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 5
  • Messer02.jpg
    Messer02.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 3

Neueste Beiträge

Oben