28.02.13 N24 Ritter spielen aus Leidenschaft - Reportage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jehanne

Well-known member
Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
516
Reaktionspunkte
27
Ort
30453 Hannover
Heute Abend um 22:10 Uhr läuft auf N24 eine Reportage :ups "Ritter spielen aus Leidenschaft - Die Sehnsucht nach dem Mittelalter "Im saarländischen St. Wendel trafen sich die besten Lanzenkämpfer der Welt zum Turnier der Superlative: Beim sogenannten "Tjosten" wurde zum ersten Mal seit 500 Jahren mit echten Lanzen, echten Rüstungen und eigens gezüchteten Schlachtrössern gekämpft. Die besten Ritter der Welt kamen aus Norwegen, Neuseeland, Großbritannien und Deutschland. Die N24-Reportage begleitet mutige Ritter und edle Knappen zu ihren Wettkämpfen und geht der Faszination Mittelalter auf den Grund." .... bei dem Titel weiß man ja wahrscheinlich schon, was einen da erwartet.... aber wer sich mal wieder so richtig fremdschämen oder aufregen will.... der sollte einschalten :kopfhau Mit einem schönen prost1 Bier und ein paar :heul Taschentüchern lässt es sich vielleicht ertragen.
 
Danke für den super Tipp, das zieh ich mir heute Abend rein ... prost1
 
... da bin ich aber gespannt. :wiki3 N24 nach 22 Uhr ist genau mein Sender - normalerweise läuft dann wenig Schund...??!
 
...und zumindest ist das zugrunde liegende Event diesmal wohl wenigstens nicht schon mal per se Mist. Mal schaun ob ich die Augen so lange aufhalten kann, vielleicht schau ich dann mal rein.
 
jehanne, nicht alles was im fernsehen läuft ist mit fremdschämen verbunden. google mal nach dem turnier st.wendel... auf den standard kommen viele in ihrem leben nicht mal hin
 
Das Turnier in St. Wendel war sagenhaft gut! Wenn die Reporter vor Ort nicht von vorneherein die Sache ins Lächerliche ziehen wollen, darf man sich wohl auf eine gute Reportage freuen. Ich bin um die Uhrzeit schon am Matratzentango tanzen, aber ich nehm's mir auf. Danke für den Tipp!
 
"jehanne, nicht alles was im fernsehen läuft ist mit fremdschämen verbunden. google mal nach dem turnier st.wendel... auf den standard kommen viele in ihrem leben nicht mal hin " Meist liegt der "Fremdschäm-Faktor" ja an der Art der Berichterstattung - ich lass mich heute mal überrachen, wie die Kollegen von N24 das Thema umgesetzt haben.
 
Ich bilde mir ein, das schon mal gesehen zu haben. War wohltuend nett anzusehen, wenn es das ist, woran ich mich erinnere. Mal nicht der übliche Schmuh mit Exercitien, Okuli und deftig Handgeklapper, sondern der Versuch, ein richtiges Turnier mit authetischen Disziplinen durchzuziehen. Und auch die Berichterstattung war grundsätzlich lobenswert. Ich würde jedenfalls anregen, das mal anzusehen, wenn man Zeit hat. Könnte sich lohnen.
 
"Dieses Video ist aus jugendschutzrechtlichen Gründen nur vom 28.02.2013 jeweils von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr auf N24.de abrufbar" Sch ... ade. :S Geht es da so derb zur Sache oder warum gilt da der Jugendschutz?
 
OK.... ...es wurden als Parallele zur mittelalterlichen Folterpraktik Bilder von moderner Folter durch die US-Truppen im Irak gezeigt. Die würde ich einem Kind jetzt vielleicht nicht unbedingt zumuten. Was dieser Exkurs in dem Zusammenhang sollte, hat sich mir auch nicht unbedingt erschlossen...
 
Leider konnte ich es nicht sehen. Für die, die die Reportage gesehen haben: kam der Uli Kiener (Societas equestris) auch vor?
 
Ich fands ganz gut, natürlich war nicht alles perfekt aber ein wohltuender Kontrast zu Pro7, Sat1, RTL und Co.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Aber den Beitrag hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen- meine ich :S
 
:eek:ff2 Das mit dem Jugendschutz raff ich auch nicht. Mein T-Home graut regelmäßig Sendungen aus, die ich erst nach Eingabe der PIN sehen darf. Dabei sind dann Dokus über den Regenwald gesperrt, während ich gleichzeitig Rambo II problemlos sehen könnte. Ich habe manchmal den Eindruck, da werden willkürlich soundsoviel Prozent der Sendezeit gesperrt, um irgendwelche abstrakten Eigenvorgaben zu erfüllen ("Wir nehmen den Jugendschutz sehr ernst, wir haben 25% unserer Sendezeit gesperrt..."). Aber womöglich ist es auch nur schlicht Blödheit von Seiten der Verantwortlichen. :back
 
:eek:ff2 Mein T-Home graut regelmäßig Sendungen aus, die ich erst nach Eingabe der PIN sehen darf. Dabei sind dann Dokus über den Regenwald gesperrt, während ich gleichzeitig Rambo II problemlos sehen könnte. :back
Naja, wäre ja auch gar net gut, wenn die Jugendlichen nimmer zum Meckes gingen, weil sie wissen, wieviel Regenwald für die Rindermast geopfert wird ;) *räusper* Back to topic
 
ich fands auch ganz nett... hätte mir nur gerne mal näher die Kopfstücke der Pferde genauer angesehen. ..
 
Wer sich da Video gerne ohne Zeitbeschränkung anschauen möchte... Mit dem Tool "Stream Transport" (freeware) lässt sich das Video aus der Mediathek von N24 auf dem Rechner speichern im FLV Format. Geht nach dem einkopieren des Links zur Seite mit dem Video quasi wie von selbst. LG Peter
 
Gab schon Schlimmeres im Fernsehen. Warum sie Folterszenen aus dem Irak unbedingt reinschneiden mussten, ist mir ein bißchen schleierhaft, aber was soll's. Auf jeden Fall muss ich mal nach Rothenburg ob der Tauber ins Museum, steht schon lang auf der Liste und wurde jetzt wieder angeregt.
 

Neueste Beiträge

Oben