31134 Hildesheim. Sonderausstellung Hildesheim im Mittelalter und andere

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heinrich

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
753
Reaktionspunkte
375
Ort
29229 Celle
Das Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim zeigt eine Sonderausstellung "Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose" vom 31.3.2015 bis zum 4.10 20115 Nähere Informationen unter http://www.wurzeln-der-rose.http Aber vielleicht sollten Interessierte die nicht aus dem Raum Hildesheim kommen nicht sofort loslaufen, denn "Nach fünfjähriger Umbauphase wird das Dommuseum Hildesheim am 18.04.2015 wieder für Besucher geöffnet. In den völlig neugestalteten Räumen werden die herausragenden Exponate der zum UNESCO-Welterbe gehörenden Schatzkunst präsentiert." (Zitat von der Webpräsenz des Dommuseums) Näheres hier: http://www.dommuseum-hildesheim.de/ Wie ich der Seite der oben genannten Ausstellung entnehmen konnte gibt es nähmlich während der Ausstellungszeit eine Kombikarte für beide Ausstellungen, das Stadtmuseum im Knochenhaueramtshaus und den Andreaskirchturm. Desweiteren kann mann sich natürlich noch den frisch renovierten Dom mit dem 1000jährigen Rosenstock und die St. Michaelis Kirche ansehen. Letztere ein ottonischer Bau mit zeittypischen Architekturelementen und einer bekannten ausgemalten Hozdecke des 13ten Jh. Alles in allem genug für einen ausgefüllten Tagesausflug nach Hildesheim.
 
Vielen Dank! Insbesondere der Hinweis auf die Kombikarte ist toll, das werde ich sicher in Anspruch nehmen. Der erste Link funktioniert leider nicht, aber so gehts: http://www.wurzeln-der-rose.de/
 
Hallo Katharina Danke für die Korrektur des Links. Irgenwie vertüdel ich mich da immer.
 

Neueste Beiträge

Oben