35796 Freienfels (Hessen) Ritterspiele Freienfels 27.04.-01.05.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte überlegt, diesmal mit dicken Isomatten auf einer Schütte Stroh zu liegen. Das war mal ganz gemütlich im Sommer, allerdings... was Meint Ihr dazu, wenn die Temperaturen so bleiben würden, zieht die Kälte von unten hoch? Und...kann man vor Ort die eckigen, handlichen Strohballen irgendwo bekommen? Gruß Rhonwen
 
Also...ich habe schon mal Ende September draßen im Wald geschlafen.... und das war richtig kalt! Aber die Kälte kam nicht von unten, sondern von oben her. Dazu muss ich sagen, dass ich eine klasse Isomatte habe, die ich für meine Outdoortouren verwende. bei einer 'normalen' kann ich die Wärmeleistung nicht beurteilen. Ich mache mir da eher Sorgen, ob die Luft nicht einfach zu kalt wird. Ich will ja auch nicht die dicke Daunendecke mitschleppen :S
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich prima schläft mit einer dieser Schurwoll-Rheumadecken drunter. Wir nehmen dazu normales Bettzeug, allerdings mit Biberbettwäsche , die saugt sich nicht mit der Nachtfeuchte voll. Blos keine Leinentücher oder Kissen..das wird ekelig nass und kalt. Auf Strohballen kann man prima schlafen, gibts in FF allerdings nicht, ausser, man besorgt sich die beim Bauern und hat Lust, die später auch zu entsorgen...die Wiese muss nämlich super sauber hinterlassen werden. Unter dem Bettzeug sind wir auch un-A, weil wir nur einmal im Jahr lagern bisher und daher keine Lust hatten auf einen Bettenbau für alte Leute. :nein Unsere Lösung war bisher : 2 breite Holzbretter, am Kopf- und Fußende auf Rundhölzer legen, festbinden (bei schräger Lage das Kopfende weglassen), darauf Luftmatratze oder, wer hat/kann/will Strohsack und dann Decken. Das hat den Vorteil, dass bei Regen das Wasser unter dem Bett herlaufen kann :D . Wir stellen auch alle Körbe und Truhen auf Hölzer, das erspart bei miesem Wetter viel Kummer bei offenen Zelten. Gruß Doro...(wie wild beim packen) :fliege
 
Da ich selber weiss, wie schnnell man die roten Bänder übersehen kann.... Ich werde am Samstag oder Sonntag (steht leider immer noch net 100% fest) mit meinem Bruder um 13.00Uhr "unten" bei den Bänken sein, wo morgens immer der Gottesdienst abgehalten wird. Wer Lust hat kann zu dieser Zeit auch dort aufschlagen - ist doch wesentlich einfacher sich mal zu treffen. Die roten Bänder hab ich am Essmesser - sind auch gut zu sehen... aber können auch leicht übersehen werden.
 
Hallo an alle "Freienfelser", im Moment sieht es mit dem Wetter eher bescheiden aus! Heute und morgen noch warm, Freitag, Samstag und Sonntag dann Regenwahrscheinlichkeit bei über 70 Prozent ... ;( Also ein Freienfels, wie man es aus grauer Vergangenheit kannte! Aber Zubertermine zum Aufwärmen sind gemacht und wir machen es uns schon schön, jawollja. Also bei den Bändern auf Farbechtheit achten :S Wir werden übrigens auch da sein, gleich beim Cheffe. Grüße Kadlin
 
Ja, so wie es aussieht fahr ich am Samstag alleine. Meine Famiklie streikt bei Regen ;( . So ein blödes Wetter :kopfwand
 
Und wie jedes Jahr stehe ich vor dem selben Problem: " vergessen Urlaub einzutragen...." :kopfhau Bye bye Freienfels, du findest mal wieder ohne mich statt :bye02
 
Hallo, ach, was würde ich gern nach Freienfels fahren! Wenn, dann wird daraus aber nur am Samstag als Tagesbesucher etwas - gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden und so richtig fit bin ich noch nicht, und die Wege in Freienfels sind lang :S . Von daher wird die Entscheidung, ob wir am Samstag nach Freienfels kommen, ganz spontan am Samstag Morgen fallen. Allen, die dort sind, wünsche ich schon mal gutes Wetter und viel Spaß! Lieben Gruß, Teleri
 
Hmmm ja das Wetter soll nicht so toll werden...wie bereitet ihr euch darauf vor? :| Einfach dass nicht alles durchweicht und das Zelt wegschwimmt, mal übertrieben gesagt ;) Wir haben uns schon eine große Plane für den Zeltboden besorgt und unsre Sachen werden dann wohl sicherheitshalber in Plastikkisten aufbewahrt...
 
...hat man ausreichend Kleidung dabei und stellt alles an Körben und Kisten auf Holzscheite.
 
Die Kochstelle werden wir unter eine Plane bauen..in der Hoffnung, dass es nicht so windig ist.
 
Moderner Zeltteppich (oder Sisalgeflecht) auf den Boden, für den Abstand, grüne Bauplane drauf, Malerfließ drüber mit Fellen und Teppichen dekoriert/kaschiert. Drauf achten, daß die Plane rundum hochgeklappt ist, dann fließt´s bei leichtem Gefälle untendurch. Wenn man darf, Graben ziehen.
 

Neueste Beiträge

Oben