4. Randecker Ritterturnier 15.09.12

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.194
Ort
14163 Berlin
Klein - aber fein... anders kann man es nicht nennen. Ich war wirklich sehr angenehm überrascht. Aufbau am Freitag mit den Zelten direkt an der Turnierbahn. Der Veranstalter - der Reiterhof Eger aus Mulda - hatte das Gras vorher gemäht, so dass unsere knapp 15 Zelte dort gut stehen konnten. Abends trafen wir (ca. 35 Mittelalterdarsteller) uns dann zum Grillen in der Grillhütte, die direkt neben dem Lager lag. Also auch bei Regen wäre es kein Problem gewesen, die Leute satt zu bekommen. Für Feuerholz und Wasser war gesorgt. Das Turnier war auf Samstag nachmittag angesetzt - schade, dass gleichzeitig im Ort eine Art "Musikantenstadel" stattfand - so kamen von den knapp 600 Gästen, die in den letzten Jahren immer dabei waren, nur etwa ein Drittel. Aber die Stimmung war trotzdem klasse. Die Reiterhofbesitzer waren stets bemüht, es uns Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen. Wir konnten in der Hofküche unseren Kaffee kochen, dort auch abwaschen - so dass wir mal ein WE komplett ohne Lagerküche auskamen. :D Frische Brötchen bekamen wir jeden Morgen ins Lager geliefert. Für den Turniertag gab es Essen- und Getränkebons, die man bei den - zugegebenermaßen nicht mittelalterlichen Ständen - einlösen konnte. Am Samstag abend gab es noch ein kleines Konzert der Gruppe Nachtwindheim - ich kannte die bisher noch nicht, aber es war sehr lustig. Zu vorgerückter Stunde lud der Veranstalter dann noch die Teilnehmer der Lager zur gemeinsamen Tafel (jeder brachte eine Kleinigkeit mit) und hatte dafür einen gebackenen Schweineschinken mit Sauerkraut und Klößen spendiert. Sonntag nach dem Frühstück bauten wir bei bestem Wetter ab und konnte so ganz entspannt noch der Einladung folgen, ins Gelände zu reiten. Abgesehen von meinem Mördermuskelkater muss ich einfach sagen: Hier weiß jemand noch, wie man Teilnehmer glücklich macht. Ich weiß nicht, ob wg. der geringen Besucherzahl sich der Tag für den Veranstalter gerechnet hat, aber die Darsteller waren alle hochzufrieden, hatten ein tollen WE mit Freunden und sind sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei. Fotos folgen, wenn ich durchgesehen habe, was die Jungs mit meinen beiden Kameras veranstaltet haben. Konnte diesmal leider nicht selbst fotografieren. Aber alles in Allem: :danke für ein schönes WE! Auch wenn der VA es hier vermutlich nihct lesen wird.
 
Ich muss Dich schelten... warum gab´s es keine Ansage unter "Termine"? :heul
 
verdammt... überlesen! Sorry!!! :kopfstreichel
 

Neueste Beiträge

Oben