Ich komme aus einer weit, weit entfernten Galaxie und bin auf der Zeitreise ins Mittelalter... ;-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fenrizs

New member
Registriert
06. Jan. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Ort
16547 Birkenwerder
Pax vobiscum und ein gesundes, frohes neues Jahr Brüder und Schwerstern!

Ich bin Alex, 52 Lenze jung und habe meine bescheidene Feste in der Mittelmark der Mark Brandenburg, unweit der Tore Berlins gefunden.

Als junger Bub reiste ich mit meinen Eltern durch die Burgenlandschaften Deutschlands und Österreichs und war fasziniert von den Rittern und Burgen. Vieles las ich über das Leben und Treiben...
Die heranwachsende Lehrjahre des jungen Mannes führten mich in andere Gefilde und Länder und somit verkümmerte leider der Keimling des Mittelalters in mir und wurde erst vor Jahren auf einem Mittelalterspektakel in Warendorf mit frischem Blute zum Leben erweckt.

Nun denn, liebe Brüder und Schwestern, nach langer Suche schien es, dass ich ein mir würdig erscheinendes Reenactment Kostüm gefunden habe - ein Johanniter Ritter soll es werden. Schnell habe ich auch "passende Ausrüstung" gefunden. Es reichte mir für das erste Jahr, um mich auf den Festen des Mittelalters in meiner Heimat auszuprobieren.
Aber wie bei meinem anderen Hobby, Star Wars Cosplay, reicht mir das "Mittelmaß" nicht ganz. Ich möchte versuchen, meinen Ritter so authentisch wie nur möglich in Form zu bringen.

Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier in Quellen für die Umsetzung meiner Vorstellung fündig zu werden.
Nun, da ich freigeschaltet bin, werde ich in den Tiefen dieser Online-Archive nach Wissen suchen und freue mich über Tipps, gute Gespräche und vielleicht auch mal ein Treffen in einem Wirtshaus auf einem Mittelalterfest.

Behüte Euch Gott!

20230528_105918.jpg
Mit meinem Jüngsten und einem Beschützer Jerusalems
 

Neueste Beiträge

Oben