5.10.2010 ORF & SAT1: Die Wanderhure

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf jeden Fall ist mir Charles Broson lieber als eine schwertschwingende "Pseudomittelaltertussi". :kopfwand Schade das erst morgen Fussball läuft.
 
Habe gestern einen Trailer gesehen, in dem die Akteure etwas zu ihren Rollen zum Besten gaben. Die hochgelobte "Authenzität" konnte ich zwar nirgends finden, aber zumindest die Schauspieler scheinen ihren Spaß gehabt zu haben.
Hab ich auch gesehen. Was soll ich sagen ... :wiki1 :wiki1 :wiki1
Wer zu "Spiel mir das Lieb vom Tod" schnöde "Western" sagt, für den ist auch der "Teppich von Bayeux" nur "Stoff". ;)
:thumbsup:
 
*schon mal das Hörbuch- und DVD-Regal durchkramt* Also, mir haben die riesigen Plakatwerbungen schon gereicht und all das gezeigt, was ich von dem weiteren Meisterwerk der deutschen Filmgeschichte halten soll.
 
Natürlich sind auch sämtliche Klischees mit eingearbeitet: nackte Leiber im Feuerschein, schmuddelige Marktplätze, ...
Da lacht mein schwarzes Wikingerherz ; wenn auch un-A ... es geht doch nicht's über ein unanständiges Gelage :D .
 
@ Lorb : ... geoutet :zunge ! Nur das rote Bällchen habe ich wegretuschiert ... :help
 
Also wir haben uns jetzt den Film bis vor 20 Minuten gegeben. Mal ehrlich, gibt es tatsächlich irgendwen der diesen in puncto Gewandung, Ausstattung, Klischees und Story verbockten Schwachsinn erträgt? :kopfhau
 
Tja - ich hatte zuerst ein wenig Zweifel an euren Aussagen die auf den ersten Teil der Wandehure zielten, den ich bisher nicht kannte. Ich dachte mir, erst mal ein neutrales Bild vom zweiten Teil machen - dann labern. Tscho nun - ich begleite gerade den zweiten Teil "Die Wanderhuren kommt zurück" (oder so)., und ich muss ganz ehrlich sagen... "Two and a half man" ist als gleichzeit laufender Ersatztermin erste Sahne. Ich habs mit A-mit-Sternchen eh nicht so dolle, aber das ist, schon wegen der schauschpielerischen Leistung, tendieren gegen "what ever" Ich mag je Dengeln und alles rund'rum, aber da ist Charly Sheen besser :D
 
Wenn wir mal von der Geschichte, Der Ausstattung, der Gewandung und das A-Faktors absehen, die alle nicht vorhanen isnd... dann muß ich sagen, daß die beste Stelle dieses Films, der Angriff des Kampfzwerges. :keule1
 
Also wir haben uns jetzt den Film bis vor 20 Minuten gegeben. Mal ehrlich, gibt es tatsächlich irgendwen der diesen in puncto Gewandung, Ausstattung, Klischees und Story verbockten Schwachsinn erträgt? :kopfhau
Hab auch nach ner halben Stunde weggeschalten... Weiß nich welchen Teil ich von beiden schlechter finden soll.... Hoffentlich kommt kein dritter raus.... 8|
 
Nö. Meine Lieblingstelle war der Moment als ich Begriffen habe, dass mit Castellanin SIE gemeint ist (ich fasse zusammen Hure heiratet Vogt ... aha ...), sie sich vor dem König (wäre eigentlich eher ein Kaiser), Aufstellung bezieht und von ihm verlangt, dass er seinen Hintern bewegen soll um irgendeinen unwichtigen Hansdampf, welcher ihr Ehemann ist (sie als Wanderhure, die einen Vogt geheiratet hat ich betone das immer wieder gerne) retten gehen soll. Worauf hin die Äbtissin (what the f**k), die persönliche Beraterin des Königs (falsch, Kaiser, aber ich wiederhol mich) ist. Übrigens in einem Thronsaal der vor allem durch fehlen jedwedes Hofstaates glänzt ... Oh und natürlich der Moment wo SIE (Castellanin, hab ich das schon erwähnt?) beschließt alleine durch die Welt zu reiten, verfolgt vom bösen S&M-Inquisitor mit hübscher Maske (ja Lorb ohne rotes Bällchen). Und ich dachte schlimmer kann TV nicht mehr werden ...
 
Och ... Immerhin kenn ich den Zwerg. Der Lichtblick ueberhaupt im Film. Mit ihm hab ich schon mal vor der Kamera gestanden. :D
 
Mensch Lisbeth warum habt ihr die Chance nicht genutzt dann als Statisten mit zu machen? vielleicht sogar in der Turmhügelburg. Das nette Produktionsteam hätte euch die gesamte Burg inklusive eurer Kleidung dann bestimmt so richtig schön einsauen können! Is ja widerlich eure glänzende Kleidung! Und der Boden in der Burg! So ganz ohne Kot! So mal gar nicht Mittelalter! :D :D :D
 
Also ehrlich .... Schoen bloed von mir, bei der Chance auf nen Oscar nicht gleich zuzugreifen ...
 
wobei dieser Oscar dann aber schmutzig sein müsste. So ganz ohne Dreck wär das kein ernst zu nehmender Oscar für "Die Beste Darstellung in einem Historischen Film", ist dir hoffentlich klar ... ich glaub ich geh jetz ins Bett. Werd albern ... :zunge
 
Hab grad 5 Minuten reingeguckt, ungefähr bis dieser Viva Moderator als Fernost Kampfkunstmeister oder sowas auftauchte...
 
Zum Thema Mongole: Irgendwie erinnern mich seine Glückskekssprüche an Legolas. :keule1 Ich bin grad dabei mir dieses Meisterwerk bis zum Schluß anzusehen und ich überlege mir diese wunderschöne Verfilmung auf DVD zu kaufen. :groehl Wenn das kein Oscar wird.
 
Ach Leute, jetzt seid doch mal nicht so. Nur weil die Schauspieler nix können, die Handlung recht seicht ist und die Kleider etwas fantasievoller ausgefallen sind, ist das doch noch lange kein schlechter ... ähm, Mist, ich kann das gar nicht zu Ende schreiben :D Ich glaub ja, ich brauch jetzt endlich mal neue Gewänder. Will auch so ein schönes, geschlitztes Kleid, damit ich bei jedem schritt auch schön Bein zeigen kann. Und für meinen Freund gibt's dann das grüne Cape-Dingens vom Sigi :zunge
 
Also ich kann jedem, der nach dem Film noch nicht genug hatte, die jetzt laufende Dokumentation "Käufliche Liebe im Mittelalter" nur wärmstens ans Herz legen. Wenn es zum Beispiel um den "Gossip und Girlstalk" der Dirnen geht... :kopfhau :kopfwand
 

Neueste Beiträge

Oben