(59969 - Nordhessen) Wolle zu verschenken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Bei uns im Ort steht in nächster Zeit die Schafschur an. Es geht um 40 bis 60 Skudden u. a. Schafe. Der Besitzer möchte die Wolle gerne so wie sie ist verschenken. Ansonsten entsorgt er sie. Also, an alle die die Wolle verarbeiten wollen. Ihr müsst sie lediglich abholen im Raum Frankenberg / Eder, Winterberg, Bad Berleburg.
 
Die Wolle "wie sie ist". Heißt, ich müsste sie waschen, trocknen, spinnen und dann verarbeiten? Das klingt super interessant, aber das schaffe ich zeitlich aktuell nicht. Menno. :bye02
 
Stimmt Mondspeer. Sie muss dann noch gewaschen werden usw. Wobei man mir sagte, die Wolle der Skudden läßt sich leichter verspinnen, wenn man sie vorher nicht wäscht, sondern nach dem Spinnen. Aber da halte ich mich raus - bin keine Fachfrau. Eilika, du hast Post. :)
 
Ich glaub, ich bin auch interessiert... Klingt komisch, ist aber so. Eigentlich ist die Zeit das Problem, uneigentlich habe ich kaum noch was zum verspinnen. Doch, ich bin interessiert. :schaem
 
Das freut mich sehr Fylgja :D Tanja, bei Dir lasse ich mir noch was einfallen.
 
Ich würde auch gerne was davon nehmen :)
 
Den Postversand muss ich abklären. Ihr müsst euch noch in Geduld üben. Denn noch tragen alle Schäfchen ihre Wolle :D Ich stelle zur Zeit die Interessentenliste zusammen und dann wird aufgeteilt. Sagt mir also noch, wieviel ihr wollt. Nicht das nachher zuwenig Wolle da ist. :whistling:
 
Also eine kleine Menge fände ich auch interessant. Dann kann ich bei Gelegenheit mal üben, so richtig zu "spinnen". :D [Scherz]:Für mich als Psychologe / Psychotherapeut ja eine praktische und wichtige Übung. Eventuell kann ich das dann sogar von der Steuer absetzen als "Fortbildung".[/Scherz beiseite] Nee, im Ernst. Wenn Du einen Teil der Wolle (evtl. auch im kleineren Ausmaß) verschicken würdest, bin ich sehr interessiert.
 
Gute Frage Tanja.... *hüstel* ich muss nachfragen. Schafe sind für mich Schafe. :whistling: Schlechte Nachrichten was den Postversand angeht. Der Grund ist folgender, die Postzusteller weigern sich die Rohwolle zu versenden. Es riecht ihnen zu streng. Hat der Besitzer schon mal gemacht und böse Briefe von DHL & Co. bekommen. Er ist weiterhin für Abholung bei ihm bzw. ich kann kleinere Mengen bis nach Gießen mitnehmen. Aber bis jetzt habe ich für jedes Problem eine Lösung gefunden :D
 
Die Post soll sich net so haben ausserdem wenn man das Zeug in einen Plastiksack steckt merkt kein Mensch das da Rohwolle drin ist ich hab schliesslich schon öfter Rohwolle geschickt bekommen und es gab noch keine Beschwerden....
 
Ihr habt alle eine Nachricht von mir.
 

Neueste Beiträge

Oben