66629 Freisen Mittelaltermarkt 03.08.- 04.08.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H.v.Tronje

Well-known member
Registriert
24. Nov. 2009
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
5
Ort
66459 Kirkel
Dann mach ich mal den Anfang und kündige hier wieder einen der größten Märkte im oberen Südwesten der Republik an: http://mittelaltermarkt-freisen.jimdo.com/ Ich habe mich von Matthias persönlich nochmal zum Lagern breitschlagen lassen, da er versprochen hatte, einige der Mißstände des letzten Jahres auszumerzen. Um´s nochmal in Erinnerung zu rufen: Man kann in Freisen bereits 1 Woche vorher anreisen und bis eine Woche danach lagern. Premiere dieses Jahr: Gambeson.pl wird dort seinen Stand aufschlagen, also eine gute Möglichkeit, sich etwas mitbringen oder sich vor Ort die Maße nehmen zu lassen. Werde voraussichtlich schon Donnerstags dort aufbauen und bis Montag bleiben.
 
Noch mal nach oben schieb... Update: Gambeson.pl wird nicht dort sein. Ich werde nächste Woche am Mittwoch aufbauen. Freue mich darauf, den August vom Hohen Ufer nochmal zu sehen. Wer kommt noch? :trink02
 
Kann man das Lager besuchen, ohne Eintritt für den Markt zu zahlen? Dann würden wir dir nämlich gern mal Guten Tag sagen. Auf den Markt sind wir net so scharf, weil wir irgendwie auf den letzten Märkten net wrklich was gefunden haben, was wir hätten haben wollen... Die Möglichkeit, so lange zu lagern, ist wirklich das, was Freisen vor den anderen Märkten in der Region auszeichnet. Vor ein paar jahren haben wir Freisen besucht (ist ja praktisch bei uns um die Ecke) und fanden's jetzt net sooo dolle. Würdest du den Markt empfehlen, um sich mit "A"uthentischen Sachen einzudecken oder wenigstens Kontakte in der Region zu knüpfen und Visitenkärtchen einzusammeln? PS: Mach ma' anderen Avatar - du kommst "in echt" um Klassen besser rüber. Anhand deines Avatars hab ich dich net erkannt, obwohl du letztes WE keinen Meter von mir entfernt warst. Hättest du net nach mir gefragt... :whistling:
 
Doch kein Gambeson.pl :( hatte mich schon gefreut und ein wenig Geld auf die Seite gelegt @Tronje-was heißt den "nochmal sehen" .......gehst du in "Altersteilzeit" :whistling: Freue mich aber auch auf dich und deine Dame und den ein oder anderen Dram "uisge beatha" @Morgan-ich habe meine Canon dabei....mal sehen ob ich ihn in ein richtiges Licht setzen kann :D
 
@Morgan: Wenn Du hinten über den Parkplatz an der Lagerwiese kommst, kannst du zumindest die dortigen Lager besuchen. @August: Gambeson.pl kannst du im September bei mir in der Nähe in Bexbach besuchen, er ist da auf einer Veranstaltung des Nürnberger Aufgebots auf dem Utopion Gelände. Und als Avatar warte ich nur noch auf das Fensterbild von Hermann.
 
Außerdem planen meine Frau und ich, dort unsere selbstangesetzte grüne Fee (96%) fliegen zu lassen...
 
Sechsundneunzig Umdrehungen?! :help Ein Schluck zu viel und man fliegt gleich mit! Da erreicht man den transzendenten Zustand gründlicher, als einem lieb sein kann *gg* Lagert ihr auch auf der genannten Lagerwiese?
 
Ja, frag nach dem Graf von Saarwerden, wir lagern mit ihm zusammen. Großer schwarzweißer Baldachin, weißer Zweimaster und (hoffentlich) blauweißes Speichenradzelt. Du müßtest uns im HoMi Bereich finden. Da wir am Mittwoch aufbauen, kannst du auch gerne schon am Mittwoch oder Donnerstag vorbeischauen (Aufbau- TV gucken).
 
Ah, da muss ich mir das auf jeden Fall vormerken. Versprechen kann ichs net, da wir am SA vermutlich mit Torsten von den Chatten wandern werden, aber irgendwie kann man's ja evtl. zwischenschieben.
 

Neueste Beiträge

Oben