86150 Augsburg, Seilbett und Lammfelldecken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jóna

Guest
Hallo zusammen, da ich "umständehalber" mit dem Hobby aufhöre, versuche ich gerade meine Ausrüstung an den Mann oder die Frau zu bringen. Das meiste ging über meine Gruppe weg, etwas blieb allerdings übrig, das zu schade war um es wegzuwerfen. Zum einen haben eine Freundin und ich mal ein Seilbett für uns gebastelt, das ohne Leim o. ä. rein über Steckverbindungen, Keile und Seile zusammengebaut und gespannt wird. Die Innenmaße sind 132 x 182 cm, die Außenmaße 152 x 202. Das Bett ist 47 cm hoch, unter dem Bett kann man auf 34,5 cm Höhe Ausrüstung verstauen. Die Maße sind nicht ganz hundertprozentig, das Bett liegt gerade in seine Seile geschnürt als Paket rum und lässt sich nicht superexakt messen. Wer sich dafür interessiert, kann es natürlich gerne mal mit mir aufbauen und genauer abmessen. Da wir es der Länge nach nicht ins Auto gebracht hätten, bestehen die Seitenteile aus jeweils zwei Brettern, die durch Spannung zusammengehalten werden. Anderthalb Meter (Maß Kopfteil) Kofferraum genügen also zum Transport. Man sollte das Bett nur zu zweit nutzen, da man sonst in der Mitte durchhängt und auf dem mittleren Brett aufliegt. Gewichtstechnisch hatten wir zusammen ca. 130 kg und sind beide knapp unter 1,70 m. Bis zu diesen Daten kann ich bestätigen, dass man gut in dem Bett schläft und sehr bequem Platz hat, alles darüber hinaus muss selbst getestet werden. Preis VB 70 €, nur Selbstabholung in Augsburg, Wemding (Donau-Ries) oder auf dem Mittelaltermarkt Ulm 05/2017. P7063763.JPG Zum anderen habe ich hier übers Forum mal eine Lammfelldecke vom ehemaligen User Phelan von Zollern gekauft, für die ich ohne das Mittelalter keine Verwendung habe, auch wenn sie an sich sehr hübsch ist. Ich habe sie halbiert, da mir die eine Decke zu groß war, nun sind es zwei Decken à ca. 2 x 1 m. Als eine Art Tagesdecke, Überwurf oder mit Verstärkung einer Wolldecke zum Schlafen gut geeignet. Kann auf Wunsch auch verschickt werden, die Portokosten müsste ich bei Bedarf ermitteln. Ich hab die Decke für 130 € gekauft, selbst hätte ich gerne für beide Teile zusammen VB 90 €, für eine einzelne VB 50 €. 20170318_165105.jpg Letzten Endes möchte ich beides nur loswerden, um Platz zu schaffen und ein bisschen Geld fürs zukünftige Kinderzimmer zu bekommen, ich bin also durchaus bereit mit dem Preis noch ein Stück runterzugehen :D Macht mir einfach eure Angebote, wir werden uns bestimmt einig :) Ganz viele Grüße, Jóna
 

Anhänge

  • P7063763.JPG
    P7063763.JPG
    811,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20170318_165105.jpg
    20170318_165105.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 302
Ich habe sie halbiert, da mir die eine Decke zu groß war, nun sind es zwei Decken à ca. 2 x 1 m.
Das heißt, vorher war die Decke zusammen 2x2 m ? Die Farbe ist schwarz, oder braun? Ich kann es leider nicht genau erkennen. Jedenfalls hätte ich daran schon Interesse.
 
Genau, Phelan hat sie als 2x2 m Tagesdecke angeboten, aber sie war zu groß für unser Bett, weshalb ich sie umfunktioniert habe. Man kann sie bei Bedarf sicher wieder zusammennähen, ist ja Patchwork, da fällt das nicht auf. Die Farbe würde ich als ein dunkles Braun einstufen. Auf dem einen Bild wirkt es recht hell, auf dem anderen sehr dunkel - es ist wohl irgendwas dazwischen ;) Ich hab nochmal beide Decken abgemessen, sie sind etwa 97 cm breit und irgendwas zwischen 2,05 und 2,10 m lang. IMG_0180.JPGIMG_0181.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    466 KB · Aufrufe: 3
Ich kann das Bett zwar leider nicht nehmen, weil Augsburg am anderen Ende der Welt liegt, aber die Idee finde ich super! Was legt man denn auf die Seile drauf als "Matratze"? Liebe Grüße pippovic
 
Ich kann das Bett zwar leider nicht nehmen, weil Augsburg am anderen Ende der Welt liegt, aber die Idee finde ich super! Was legt man denn auf die Seile drauf als "Matratze"? Liebe Grüße pippovic
Hey, wir haben wegen der Allergie meiner Freundin so Schaumstoffklappmatratzen genommen, die es in jedem Möbelladen billig gibt, kennst du bestimmt. Da wir kein offenes Zelt hatten, war es kein Problem. Ansonsten wäre ein Strohsack wohl das Mittel der Wahl in so einem Bett, da schläft man bestimmt auch gut drauf und muss schon mal keine Matratze mehr transportieren. Unser Auto war immer ziemlich voll mit den Dingern :D Grüße!
 
Die Felldecke ist weg, das Bett ist noch zu haben. Wer will, wer mag? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben