91438 Bad Windsheim/Franken (Bayern), Mittelalterfestwoche_26.9.-5.10.14 im Freilandmuseum Bad Windsheim

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Das Freilandmuseum Bad Windsheim hat das Konzept geändert und aus den Mittelaltertagen eine Mittelalterwoche gemacht. Neu ist auch das umfangreichere Programm. siehe hier: http://freilandmuseum.de/fileadmin/dokumente/Flyer_Mittelalterfestwoche_26.9.-5.10.14.pdf Quelle: http://freilandmuseum.de/fileadmin/dokumente/Flyer_Mittelalterfestwoche_26.9.-5.10.14.pdf Und wie jedesmal der Hinweis: Bitte nicht in historisch histerischer Gewandung erscheinen. Dies ist ein Museum, kein 0815 MA-Markt. Die Darstellung sollte den teilnehmenden Gruppen vorbehalten sein. Die Darsteller geben sich echt viel Mühe eine wirklich gute Belebung zu gestalten und sollte durch Fremdgewandung nicht gestört werden. Macht einen auf Touri und geniesst es einfach. Abgesehen vom Mittelalterteil ist das Museum insgesamt sehr sehenswert. In div. Häusern finden an den MA-Tagen auch Handwerkvorführungen statt. Für die Ortsunkundigen. Es gibt einen mittelalterlichen Dorfteil (im Museum belebt durch 1476 Städtisches Aufgebot) und einen mittelalterlichen Stadtteil (in der Stadt Bad Windsheim belebt durch Bayreuth 1320). Diese sind zwar örtlich getrennt, aber kostet nur einen Eintritt. Parkmöglichkeiten sind am Museum gegeben. Zum Stadtteil in die Innenstadt von Bad Windsheim ist es nur ein kleiner Fußweg (Beschildert bzw. Markierungen auf der Straße)
 
Sehr empfehlenswert. Ich werde mitbeleben.
Ja, dass würde mich auch reizen, aber leider.... wichtiger Termin. Unaufschiebbar. Unwiederbringlich. - Viel Spaß allen Aktiven. :bye01
 
Am Samstag ist dazu noch die Grundsteinlegung für das Badehaus aus Wendelstein und die Einweihung des Hofhauses aus Stöckach . Beides ab 11 Uhr in der Baugruppe Mittelalter .
 
Ich durfte im Spätmittelalter mitbeleben... eine ganze Woche lang... das war wunderschööööön. Ich bin noch ganz hin und weg und muss erst mal wieder zu Hause ankommen. ... Reiten in Bad Windsheim
 
wie, wo, was ? Fernsehen? Welches wo? bin mal wieder völlig unwissend
 
Herzlichen Dank für den Link, jep, genau da sind wir :) sehr schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber ich hatte auch so wenig Zeit....
 
das waren wirklich geniale Mittelaltertage dieses Jahr . Da ist man schon einwenig Stolz in dem Museum als Handwerker zu arbeiten und um den Darstellern so eine Plattform zu bieten .
 
DAS Museum ist der HAMMER! Ich habe mich voll und ganz in die Zeit ziehen lassen, war schwer nach einer Woche wieder zu Hause anzukommen,.... Einzig für nächstes Jahr werde ich mir ein breiteres Bett bauen,.. die Gemütlichkeit leidet doch sehr wenn man nur knapp 70cm Breit zum Liegen hat ;-) @Wolfram, welcher Handwerker warst du denn? Einer der Maurer? ... sorry, ich steh mal wieder auf der Leitung
 
Mensch, wenn ich das gewusst hätte .... :) somit schüttle ich dir virtuel hinterher die Hand :)
 

Neueste Beiträge

Oben