Abschied vom MPS- Wie sehen die Fakten aus?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
Hallo Leute, Fakt ist dass sie Gisi Hiller eindeutig vom MPS bzw.dessen Organisation zurückziehen möchte. Fakt ist,dem folgend was er schrieb,dass ein Teil der MPS-VA`s schon ab 2018 oder 2019 nicht mehr von ihm organisiert werden und unter anderem Namen/anderem Muster usw. ablaufen sollen. Weiss jemand von euch mehr? Werden diese neuen Märkte/VA`s wieder mehr back to the roots werden? LG Peter
 
Genau deswegen bin ich auch sleptisch. Obwohl ich als jahrelanger - mittlerweile ein wenig gewandeter - MPS-Tagesbesucher des MPS Telgte der Meinung bin,dass ein Rückzug Hillers aus der MPS-Orga der ganzen Sache nur guttun kann.
 
Hallo Pit, leider weis ich nichts darüber, aber ich finde es Interessant dieses zu lesen das er sich zurückziehen wolle. Danke für diese Information. Ich könnte mir vorstellen das, Gisbert Hiller als ein geschickter Veranstalter / Geschäftsman der er unbestritten ist, ggf. den Namen des MPS als Lizenz mit allen Adressen/Kontakten etc. verkauft oder vermietet. Aber wenn Du hoffst das mit "Back to the Roots" dort Authentizität einzieht, das kann ich mir das persönlich nur schwer vorstellen, dafür läuft der Laden mit der bisherigen Größe und Phantasiedartellung noch zu gut. Historisch Korrekt darf man dort sein wird aber nicht gefordert. Hauptsache ist das der Besucher an der Kasse gezahlt hat.. dann werden Esstände, Musikbühnen je lauter und bunter desto lieber,Feen, Zwerge. Gaukler und Gedöns präsentiert und Re-enacter und Darstellung Startende finden sich dort neben einigen sicherlich sehr guten Handwerkern ebenso wie eine große breite von Personen die Mittelalter für ein paar Tage nicht zu ernsthaft leben wollen, aber fest überzeugt sind das sie A-B-oder C-sind. Spaßig vielleicht aber alles nur nicht A. MPS schreibt sich ohne A. Seit 20 Jahren mache ich einen großen Bogen um MPS und habe es bisher nicht bereut. Es Grüßt Olegsson
 
Tina Turner macht schon seit Jahrzehnten eine Abschiedstournee nach der andern, aber die Klappe hältse immer noch nicht... :whistling:
 
Ich habe mir sagen lassen, dass die letzte Zigarette / das letzte Bier / der letzte Dreier immer die/das/der Beste sein soll! Davon losgelöst, folgt man den Hiller Threads durchs Internet, haben sich die Events doch immer verändert, welcher Wandel soll dann von Gisis Absens ausgehen, der so einschneidend ist, dass man damit planen muss?
 
Was ist jetzt an "nicht hingehen" die große Herausforderung? Klappt doch auch super mit Justin-Bieber-Konzerten, Furryswingerparties, Fußballstadien und Hochzeitsmessen. Ich finde es nicht wünschenswert, dass das MPS dicht macht oder gar seine Ausrichtung ändert, es befriedigt offenbar das Bedürfnis einer großen Gruppe Menschen nach ihrer Version von Mittelalter-Fantasy-Spaß, ohne dass groß Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden. Und alles was auch nur das allergeringste A-Niveau hat kann sich toll nach unten abgrenzen.
 
Wir waren einmal auf dem MPS auf Gut Basthorst. Mir war es irgendwie zu kommerziell, auch, wenn es gut durchorganisiert war. Aber alleine bei den Ritterspielen hatte ich eher den Eindruck, da sitzen ein paar Stuntmen auf Pferden die pseudomittelalterlich angezogen waren. Mir gefällt da das Burgfest in Neustadt-Glewe deutlich besser. Ist zwar auch nicht A, aber irgendwie sind die da mit mehr Leidenschaft dabei und ich stehe auch nicht auf so verschreckend aussehende Fantasy-Monster. ;-) Drückt mal die Daumen, daß die für das kommende Wochenende angekündigten Gewitter um N.-G. herumziehen. ;)
 
Echt jetzt Leute. Seit froh dass es das MPS gibt. Stellt euch mal vor ihr wollt auf einem tollen MA-Markt (noch mit Anspruch) und alle die Besucher, Lagergruppen, Händler uvm. findet sich nun auf diesen Märkten ein, und dies nur, weil sie keinen Markt mehr haben. Und wohin soll man dann die Leute schicken, welche sich eh nicht qualitativ verändern wollen? :evil: So viele schlechte Märkte kann es ja nicht geben. Ja, gut die XXXXXXXey und XXXXXXXum evtl. auch XXXXXXXey und XXXXXXXey. Vielleicht auch noch das XXXXXXXum. Aber dies war es dann auch schon :D Zur heutigen Zeit kann man ja froh sein, wenn auf einem Middelaldaridda-Markt zumindest noch eine Zeit erkennbar ist. Und wenn dann noch das MPS aufhört. :schock2 :schock1
 
So viele schlechte Märkte kann es ja nicht geben. Ja, gut die XXXXXXXey und XXXXXXXum evtl. auch XXXXXXXey und XXXXXXXey. Vielleicht auch noch das XXXXXXXum. Aber dies war es dann auch schon Zur heutigen Zeit kann man ja froh sein, wenn auf einem Middelaldaridda-Markt zumindest noch eine Zeit erkennbar ist. Und wenn dann noch das MPS aufhört.
Du hast Recht. Und wo sollen sonst die ganze schwertbehangenen Thekenritter hin und die ganzen Orks und Piraten und...? Nein,das MPS muss weiterleben.
 
Stellt euch mal vor...
Da geb ich dir auch recht. Für mich und meine Holde war das MPS einfach nur eine Möglichkeit eine unserer Lieblingsbands mal wieder zu zu sehen, da sie sehr selten hier in der Gegend auftreten. Da sie scheinbar mit dem Veranstalter angeeckt sind und nicht mehr mitmachen müssen wir da auch nicht mehr hin. Aber ich kenne einige Leute welche einfach nur Party wollen und das ganze im ...Mittelalterlook :rolleyes: cool finden, sollen sie doch ihren Spass haben. Wir wissen gutes Handwerk und schöne Darstellungen noch zu schätzen und deswegen war für uns Worms mal wieder Klasse, auch wenn wir "nur" Gäste sind :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben