Abschied

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuffisbruder

Active member
Registriert
14. Aug. 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Ort
84307
Werde mich aus der "offiziellen" Szene, wenn es die überhaupt gibt, was ich stark bezweifle, zurückziehen, mangelt mir u.a. an Zusammenhalt
 
Kann ich nicht verstehen, weil gerade der Zusammenhalt in der Szene, in der ich mich bewege, enorm ist. Beispiel: Da hatte einer einen Autounfall, der aber aus beruflichen Gründen das Auto dringend braucht. Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert, aber das Auto war total Schrott. Und weil er in der Szene als netter Kerl bekannt war, haben ganz viele Leute ihm was gespendet. Jetzt konnte er sich einen Gebrauchtwagen leisten und kann seinem Gewerbe auf den Märkten wieder nachgehen. Mehr Zusammenhalt geht für mich kaum noch. Aber das hängt wahrscheinlich auch immer von einem selbst ab. Eine Gruppe ist nur so gut, wie die einzelnen Mitglieder. :whistling:
 
Schade. :(
mangelt mir u.a. an Zusammenhalt
Der Zusammenhalt hier im Forum? Oder in der Szene an sich? Hast du bis jetzt keine Freunde in der Szene oder hier übers Forum gefunden?
 
Die "Szene" hat, das ist schon wahr, einen ganz eigenen Charme und stellenweise auch einen ganz eigenen Umgang untereinander, aber auch nach außen. Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand mit den "typischen" Vertretern dieses Menschenschlages nicht klar kommt. Dann muss man es schaffen, die untypischen Vertreter zu finden. Wenn man das nicht geschafft hat oder schaffen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es nichts Ehrenrühriges und nur konsequent, sich ein neues Umfeld zu suchen. Viel Glück auf Deinen Wegen. :bye01
 
Ich kann auch nur sagen in diesem Hobby treff ich immer Freunde... auch wenn ich an einem Ort vorher noch nie war. Und über mangelnden Zusammenhalt könnte ich auch nicht meckern. Alles Gute für die Zukunft und ein neues spannendes Hobby.
 
Nachdem ich in seinem Profil noch diesen netten "Zusatz" ("nur Besserwisser und Klugscheißer im Forum") lesen durfte, finde ich eigentlich nur selbigen "Schade"... Den Eindruck teile ich nicht... Aber vielleicht hat er ja auch dieses Forum mit einem anderen verwechselt? :schock2 :D
 
Nachdem ich in seinem Profil noch diesen netten "Zusatz" ("nur Besserwisser und Klugscheißer im Forum") lesen durfte, finde ich eigentlich nur selbigen "Schade"...
Stimme zu! Lieber Klugscheißer und Besserwisser als Motzbrummeln und Stänkerer :pöh Naja, wen es glücklich macht... Ich für meinen Teil fühle mich hier jedenfalls sehr wohl und in netter Gesellschaft.
 
Danke Erasco, dass Du mich auf diese netten Worte hingewiesen hast, weil jetzt werde ich richtig sauer. Der Threadersteller hat zwar mit seinen nur 31 Beiträgen nicht wirklich viel zum Forum beigetragen, aber ich persönlich habe mehrere PNs von ihm bekommen, in denen er mich um Rat bzgl. mittelalterlicher Kleidung gebeten hat. Diesen hat er auch sehr ausführlich mit Quellenangaben von mir bekommen. Inklusive praktischer Tipps. So, nun hat er erreicht was er wollte und - entschuldigt den Ausdruck - verpisst sich auf diese Weise. Das finde ich persönlich als menschliche Note 6. :no
 
Sowas brauchen wir hier nicht!!! Ganz einfach- tschüß und weg!!! Und somit haben wir wieder unsere Ruhe!
 
Da wir ja nun alle Klugscheisser und Besserwisser sind glaube ich nicht, dass noch jemand aus vollstem Herzen "Auf Wiedersehen" sagen möchte. Daher mache ich hier einfach mal zu. Und weil ich finde, dass wir diese Beleidigung nicht verdient haben, gab´s eine Verwarnung. :keule1 [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben